- Heiliger des Tages:
Antonius von Padua (lateinisch Antonius Patavinus, Taufname Fernandus;[1] * um 1195 (das Geburtsdatum ist unbekannt; traditionell wird der 15. August angegeben; als Geburtsjahr wird teils auch 1193,[2] 1191 oder „um 1188“[3] angenommen) in Lissabon; † 13. Juni 1231 in Arcella bei Padua), zuweilen auch Antonius von Lissabon oder Antonius vom Kinde Jesu genannt, war ein portugiesischer Ordenspriester des Franziskanerordens. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger und Kirchenlehrer verehrt.
(auch "Schlampertoni", weil er beim Finden helfen soll)...('''),,(''')
('' ( °♥° ) '').... Guten Morgen
.....►◄...... liebe Netzpost
...(''')..(''')
Der Verstand kann uns sagen,
was wir unterlassen sollen,
aber das Herz kann uns sagen,
was wir tun müssen.
Joseph Joubert
1754-1824
...('''),,(''')
('' ( °♥° ) '')....Ich wünsche
.....►◄......€UCH
...(''')..(''')...einen schönen
* * F R € I T A G **
und einen guten Start ins
╥.....╥ 🌿
║╔╗║.🍁
╙╜╙╜OCHENENDE
Liebe Grüße ಌ DorisHeiliger des Tages:
Elischa oder Elisa (auch Elisäus; hebräisch אֱלִישָׁע ʾĔlîšāʿ „Gott hilft“; griechisch Ἐλισαῖος Elisaîos) war ein Prophet im Nordreich Israel. Die Geschichten über ihn sind in der Bibel im 2. Buch der Könige enthalten, verstreut zwischen 2 Kön 2 EU und 2 Kön 14 EU. Somit wirkte Elischa während der Regierungszeit von drei Königen: Joram, Jehu und seinem Sohn Joahas. Er wird auch im Koran in Sure 6 erwähnt,[1] und gilt im Islam als der Prophet al-Yasa oder Aljasa (arabisch الْيَسَع, DMG al-Yasaʿ geschrieben).
Der Name Elischa wird sonst nur noch im Rahmen der Völkertafel (Bibel) in Gen 10,4 EU (par 1 Chr 1,7) als erster von drei Söhnen Jawans und in Ez 27,7 EU („Küsten Elischas“) genannt.