- Statistiker: Toilettenpapier-Absatz bricht ein
Wiesbaden (dpa). Der Verkauf von Toilettenpapier ist in der vergangenen Woche drastisch zurückgegangen. Erstmals seit Beginn der Corona-Krise habe er unter dem Durchschnittswert der vorausgegangenen sechs Monate gelegen, teilte das Statistische Bundesamt mit. Es sei fast ein Drittel weniger Toilettenpapier verkauft worden als normal. Zum Vergleich: In der Woche davor lag die Verkaufsmenge noch rund 50 Prozent über dem Sechs-Monats-Durchschnitt.
Für alle Trekkies und an alle, die sich in Corona-Quarantäne befinden
(leider nur auf Englisch):
No matter where you are in the galaxy, we're #InThisTogether.
https://twitter.com/startrekcbs/status/1247917116147335169
Lebet lange und in Frieden.So! … fertig mit Schrubben und Bügeln ….. jetzt wird gebohnert !!!Bild: Angst um den Sommerurlaub:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/angst-um-den-sommerurlaub-gut-moeglich-dass-wir-weder-nach-mallorca-noch-nach-sy-69916364.bild.html
Schlimmer noch: Nicht mal zur Nord- oder Ostsee können sich die Deutschen retten. Mindestens bis weit nach Ostern haben Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sämtliche Pensionen und Ferienhäuser versperrt. Anreisende werden gnadenlos nach Hause geschickt, müssen mit Bußgeldern rechnen, wenn sie die Landesgrenze zu überqueren versuchen. Wie lange das gilt, ist derzeit noch völlig unklar.
Die Schlachtung der heiligen Kuh Urlaub wird nicht nur den deutschen Michel erzürnen, wenn rauskommt, dass Corona ein Humbug istDas Ziel ist im weg.
(Konfus i us)