Foto: dpa
Ein Bäckermeister aus Dortmund heitert derzeit mit einem ganz besonderen Leckerbissen seine Kunden auf, der auf das Symbol aller Hamsterkäufer anspielt: der Klopapier-Kuchen.
Zunächst habe er nur einen Scherz machen wollen. Doch der runde Marmorkuchen, der mit weißem Fondant umwickelt ist und so einer Klopapierrolle sehr ähnelt, hat sofort reißenden Absatz gefunden. Inzwischen produziert er 200 „Rollen“ pro Tag.
https://www.rhein-zeitung.de/region/rheinland-pfalz_artikel,-erfolge-in-der-coronakrise-acht-nachrichten-die-den-coronaalltag-versuessen-_arid,2106348.htmlKlopapier-Kauf eskaliert: Frau in Handschellen aus Supermarkt getragen
Der deutsche Klopapier-Bedarf sorgt mitunter für kuriose bis aggressive Szenen in hiesigen Supermärkten. Im nordrhein-westfälischen Bergneustadt trieb es eine Kundin nun auf die Spitze. Weil sie nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte, setzte sich die Frau aus Protest auf das Kassenband. Die Polizei musste sie schließlich in Handschellen abführen. Zuvor hatten die alarmierten Beamten vergeblich versucht, die 54-Jährige zu beruhigen. Als sie ihr die Handschellen anlegten, wehrte sie sich heftig. "Sie brüllte, ließ sich zu Boden fallen, sperrte sich gegen die Maßnahme und musste schließlich zum Streifenwagen getragen werden", so die Polizei.
[...]