- Der heilige Ingbert (auch bekannt als Ingobert oder Ingebert) war ein legendärer Einsiedler, der vermutlich um 650 starb. Seine Einsiedlerzelle befand sich auf dem Gebiet der heutigen Stadt St. Ingbert, Saarland, die nach ihm benannt ist. Sein Gedenktag ist der 22. Oktober. Der Name leitet sich von „Glanz durch Ingwio“ (althochdeutsch) ab.
Die Erwähnung Ingoberts geschieht im Zusammenhang mit der Nennung anderer Einsiedler, nämlich Wendelin, Wulfilaich, Disibod, Carilef, Beatus und Bantus in den Ende des 11. Jahrhunderts entstandenen Gesta Treverorum sowie aus der von Abt Eberwein in der ersten Hälfte des 11. Jahrhunderts abgefassten Vita des Trierer Bischofs Magnerich (Ende 6. Jahrhundert). Über das Leben Ingberts ist wenig bekannt.Rätsel mir das: Je weniger von ihnen du hast, desto mehr ist einer wert.Bügeln hält anscheinend jungDer Autor hat die Berechtigung zur Ansicht dieser Fotodatei eingeschränkt, daher können Sie das Foto leider nicht aufrufen.Ich stellte fest: Chilli im Auge ist echt ein BurnerKinder schnitzen Deko für einen Laternenumzug. Und anstatt sich darüber zu freuen, glaubt ein katholischer Geistlicher, sie vor dem Bösen bewahren zu müssen. Klingt nach Monty Python, ist so aber passiert.
https://www.spiegel.de/panorama/halloween-priester-zerstoert-satanische-kuerbisse-a-ab08a289-e7d3-4b30-9a52-2beeced5664b