- Gedanken zum heutigen Weltkindertag:
Kinder sind heute schwerer als früher, dafür gibt es weniger, was in Bruttoregistertonnen aufs Selbe rausläuft.
Olaf SchubertIch habe mit dem Epidemiologen und Stanford-Professoren Dr. Jay Bhattacharya über die RKI-Files gesprochen. Dr. Bhattacharya war einer der drei Ko-Autoren der „Great Barrington Declaration“. Er verfolgt das Geschehen rund um den RKI-Leak und eine Corona-Aufarbeitung in Deutschland sehr aufmerksam.
In seinen Augen haben die RKI-Files Bedeutung über Deutschland hinaus, da sie ein Muster aufzeigen, das sich strukturell auch auf andere Länder übertragen lässt: Die meisten Corona-Maßnahmen waren politischer Natur, und nicht wissenschaftlich begründet. Etwas, was wir lange ahnten, lässt sich anhand der Files nun beweisen.Erstes Metallteil auf der Raumstation ISS gedruckt
Darmstadt (dpa). An Bord der Internationalen Raumstation ISS haben zwei Astronautinnen mit einem 3D-Drucker ein Metallteil gedruckt. Zuvor seien dort zwar schon Kunststoffteile hergestellt worden, aber noch nie ein Metallteil, erklärte die europäische Weltraumbehörde Esa.
Ein Video der Aktion zeigt die US-Amerikanerinnen Jeanette Epps und Sunita Williams, wie sie den Drucker in Betrieb nehmen. Heraus kommt ein komplexes Teil mit mehreren Armen, welches die beiden in Luftpolsterfolie verpacken.
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/wissenschaft_artikel,-erstes-metallteil-auf-der-raumstation-iss-gedruckt-_arid,2689242.html
Sie arbeiten daran, sich selbst ein Shuttle für den Rückflug zu bauen.Erstes Metallteil auf der Raumstation ISS gedrucktZürich (dpa). Bei der Lufthansa-Tochter Swiss sind die ab 2025 geplanten neuen Sitze für die erste Klasse so schwer, dass es in einigen Maschinen Gleichgewichtsprobleme geben könnte. Deshalb sollen darin Bleiplatten zur Schwerpunktkorrektur eingebaut werden.
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/wirtschaft_artikel,-aus-dem-lot-ersteklassesitze-bei-airline-swiss-zu-schwer-_arid,2687287.html
Logisch! Wenn etwas zu schwer ist, baut man eine Bleiplatte ein. Und schon wird es leichter.
Und wenn die Flugzeuge damit zu leicht werden, könnte man sie auch gleich aus Gusseisen bauen und mit Schweröl betreiben.Falls jemand Lust auf eine Zeitreise hat, letzten Samstag um 16 Uhr geht's los, bitte rechtzeitig erscheinen!Ist es eigentlich möglich, bei 30 Grad im Schatten bzw. in Innenräumen eine Steuererklärung zu verfassen?
Und falls ja, kann man das überleben?
Oder kann ich die heutige "Hitzekatastrophe" als Verhinderungsgrund für eine verspätete Abgabe geltend machen?
Sind euch vielleicht Studien englischer Forscher zu diesem Themenkomplex bekannt?
Fragen über Fragen.Mein Vorschlag:Möchtest du dich mal so langweilen, dass du freiwillig die Steuererklärung machst?
Auf dem Trockenen: Arte-Doku «Wohin die Flüsse verschwinden»
Berlin (dpa). Das Problem lässt sich gut in einem Vergleich von drei Zahlen ausdrücken. Weltweit betrachtet teilt sich die Wasser-Nutzung wie folgt auf:
10 Prozent entfallen auf Privathaushalte, 20 Prozent auf die Industrie und 70 Prozent auf die Landwirtschaft. Die Landwirtschaft sei «deshalb auch hauptverantwortlich für die globale Wasserkrise».
Ausgestrahlt wird die Doku am Dienstag (9. Juli) um 20.15 Uhr auf Arte.
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/boulevard_artikel,-auf-dem-trockenen-artedoku-wohin-die-fluesse-verschwinden-_arid,2671016.html
Wusste ich's doch: Das Gemüse hat Schuld!
Wir sollten einfach weniger Gemüse und mehr Chemikalien essen.
Oder auch mal duschen, statt zu essen.