• Ab nächster Woche startet nochmals die Weiterentwicklung der Nerofix BETA Version, welche wegen dem Angriff Russlands auf die Ukraine (und damit auch auf unser Büro in Charkiw) unterbrochen werden musste. Auch wenn der Krieg noch in vollem Gange ist und unser Engagement in der Flüchtlingshilfe noch anhält, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer auf Nerofix welche extra ihre Solidarbeiträge erhöht oder direkt auf die eingerichteten Nerofix Spendenkontos überwiesen hatten, um damit auch unsere humanitären Helfer vor Ort zu unterstützen. Von dem zusätzlichen Geld wurden und werden weiterhin Lebensmittel und Medizin vorrangig für die Versorgung älterer Menschen erworben, welche aufgrund ihres bereits sehr hohen Alters nicht mehr fähig oder willens zur Flucht sind. Ebenfalls wird das Geld verwendet, um noch in der Ukraine verbliebene Kinder zu unterstützen, welche nicht fliehen wollen, weil ihr Papa das Land nicht verlassen darf und dieses seit mehreren Monaten gegen die militärischen Angriffe Russlands verteidigt. Ebenfalls beteiligen wir uns auch weiterhin an der Organisation und Finanzierung von Evakuierungszügen und Bussen und der Verteilung von Flüchtlingen aus der Ukraine in alle EU-Länder, England, USA, Argentinien, Ecuador und Japan - unabhängig ihrer Nationalität. Aber wie bereits anfangs erwähnt, nach nunmehr über 100 Tagen Zwangspause und Wiederaufbau der Nerofix Weiterentwicklungsabteilung, starten wir kommende Woche nochmals Stück für Stück mit der Programmierung der neuen BETA-Version und der Umsetzung von Mitgliederwünschen. Danke allen Solidarmitgliedern für das Durchhalten, die Geduld und vor allen Dingen auch die finanzielle Unterstützung in dieser schwierigen Zeit! Ihr habt damit bisher sehr vielen lieben Menschen sehr viel Gutes getan!

  • Nachdem ich hier seit einigen Jahren über Merkel geschrieben habe (seit 2005). Hin und wieder witzig, aber doch meist sachlich fundiert, möchte ich den Merkelfans "Ein Abend für Merkel", der ab 18:30 h bei Phönix läuft, nahe legen
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Wenn Absurdistan gehorsam ist und wunschgemäß spurt,
    gibt`s auch mal ein Lob ; welche Freude !

  • Das ist ein Bild der Premierministerin Sanna Marin, vom neuen NATO-Mitglied Finnland, und dem Kriegsverbrecher Putin. Putin ist bestimmt richtig froh, dass die direkte Grenze zwischen Russland, und der Nato auf einem Schlag, auf über 1.000 km gewachsen ist
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen, sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden.

    Lebet lange und in Frieden.

    Gene Roddenberry

  • Rapsöl, Weißmehl und Ähnliches zu Wucherpreisen in edlen Geschenkverpackungen.

    Was haltet ihr davon?

    Legitime Geschäftsidee oder dreiste Krisengewinnlerei?
    Kaufen oder boykottieren?
    Mein Vorschlag:
    Möchtest du Hamsterwaren in Dekoverpackung verschenken und/oder geschenkt bekommen?

  • Das Einheitsfrontlied
  • Die nächste bittere Erkenntnis:
  • Pink Floyd: Solidaritätssong für die Ukraine


    Pink Floyd - Hey Hey Rise Up (feat. Andriy Khlyvnyuk of Boombox)

    London (dpa). Nach mehreren Jahrzehnten ist die britische Rockband Pink Floyd angesichts des Krieges in der Ukraine für einen Solidaritätssong zusammengekommen.

    Nach Angaben der Band ist es das erste Mal seit fast 30 Jahren, dass die Musiker sich trafen, um einen neuen Song aufzunehmen. In das Stück «Hey Hey Rise Up» ist Gesang des ukrainischen Sängers Andrij Chlywnjuk der Band Boombox eingeflossen, der sich den Angaben nach derzeit in Kiew von einer Granatsplitterverletzung erholt.

    © dpa-infocom, dpa:220407-99-838432/3
  • Es ist schon beschämend.
    Der Polittalk im ZDF ist die Sendung Maybritt Illner, moderiert von einer Frau, die zu DDR-Zeiten die Sportsendung Rund moderiert hat.
    Eben jener Sendung, so ungefähr mit der Sportschau in der Bundesrepublik, vergleichbar ist. Anne Will hat die Sportschau auch moderiert. Wie schon Altkanzler Schmidt gesagt hat, Was ist das für ein Land, wo ehemalige Sportmoderatorinnen Sendungen im öffentlich/rechtlichen TV halten, wo es über Weltereignisse und Themen.die unsere Gesellschaft betreffen geht.
    Anhang nicht mehr verfügbar