- Tarte Tatin ist ein traditioneller französischer Apfelkuchen, der meist als Dessert gereicht wird. Typisch für die Tarte Tatin ist eine Karamellschicht, die beim Backen auf dem Kupfer- oder Keramikboden der Tarteform entsteht.
Tarte Tatin wird „kopfüber“ gebacken. Die Form wird mit Butter ausgestrichen, mit Zucker ausgestreut und bei milder Hitze karamellisiert. Anschließend wird Butter hinzugegeben. Apfelscheiben werden auf dem flüssigen Karamell dicht angeordnet. Die Äpfel werden anschließend mit einer dünnen Teigschicht aus Blätter- oder Mürbeteig bedeckt und im Backofen ausgebacken. Nach dem Backen wird die Tarte gestürzt (gedreht), so dass die Karamellschicht dünn die Apfelscheiben überzieht.
(Wikipedia)
Kennen, ja Aussprechen, NOPE!Fastenzeit.
Entschlacken...hä was...Schlacke kenne ich vom Hochofen beim Erzschmelzen.
Wer so etwas im Körper vermutet sollte zum Arzt gehen...am besten Kopfdoktor.Möchte jemand meine Migräne übernehmen?
Ich habe sie fünf Stunden lang liebevoll gepflegt und wäre nun bereit, sie in gute Hände abzugeben, falls Bedarf besteht.Uffbasse."Der 1. FC Köln trauert um seinen früheren Defensiv-Allrounder Andreas Gielchen.
Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, ist der ehemalige FC-Profi im Alter von 58 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben."
👉 sport1.de 🗞
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/02/koln-trauert-um-ex-profi-andreas-gielchen
Verschwörungsmythen mit den Folgen der Impf-Kampagne wären hier wohl fehl am Platz