- Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr Man liest/hört ja immer in den Medien nicht zu böllern, der Tiere zuliebe... Ich vermute mal, dass jemand, der kein Haustier hat, das nicht versteht... Hier ist ein Video, von unserer Elli 🐕, sie war schon den ganzen Nachmittag und Abend in Panik, aber um Mitternacht hatte ich so große Angst um sie..Ihr Herz raste, sie zitterte am ganzen Körper und hat nur noch gehechelt.. Obwohl wir die Rollläden überall ganz unten hatten, war die Böllerei so schlimm, dass die arme kleine Maus heute noch ganz verstört ist...
Vielleicht bringt dieses Video ja den einen oder anderen mal zum Nachdenken..Wäre schön..Elli in Silvesterpanik..Es weihnachtet sehr im #Zoo_Neuwied
Still und weiß liegt der Zoo unter einer dicken Schneedecke. Auch viele Tiere scheinen den Schnee und die Ruhe im Zoo zu genießen.
Die Kleinen Roten Pandas, die aus der Himalayaregion stammen, sind im Winter viel aktiver als im Sommer, und in ihren blattlosen Kletterbäumen auch viel besser zu beobachten.
Bei den Schneeeulen hingegen muss man vor dem weißen Hintergrund etwas genauer hinschauen, um die schönen Verwandten des Europäischen Uhus zu entdecken.
Beiden Arten macht Kälte nichts aus, genau wie auch dem Sibirischen Tiger und den Trampeltieren.
https://www.zooneuwied.de/aktuelles/es-weihnachtet-sehr-im-zoo-neuwied