- "Ich bin der Größte!"
"Ich bin der Schönste!"
"Ich kann ein tolles Nest bauen!"
"Ich mache die besten Kinder!"
"Ich helfe beim Füttern!"
Und ich gehe jetzt schlafen.Gestern war Feiertag für meine Tochter, die Pinguine sammelt
https://www.br.de/nachrichten/wissen/wo-leben-pinguine-besonderheiten-welt-pinguin-tag-arten,RFWESR7Die Pakas im #Zoo_Neuwied haben Nachwuchs bekommen.
Paco und Joli sind der Paka-Nachwuchs im Zoo Neuwied. Foto: Lena Romeike/Zoo Neuwied
„Es gibt es Tiere, die bei der Partnerwahl sehr wählerisch sind und bei denen viele Faktoren, die nur sie selbst kennen, genau stimmen müssen, damit es überhaupt zur Paarung kommt.“ Dazu gehören auch die Pakas.
Pakas gehören zu den Nagetieren. Sie sind in Südamerika heimisch.
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/kreis-neuwied_artikel,-aus-zwei-mach-vier-warum-nachwuchs-bei-den-pakas-im-zoo-neuwied-nicht-so-einfach-ist-_arid,2646630.htmlNeuzugang im #Zoo_Neuwied:
Noch etwas schüchtern streckt sich die flauschige, rotbraune Nase aus der geöffneten Tür der Transportbox und erkundet schnüffelnd die Lage.
Vor Kurzem erhielt das Katzenbär-Männchen Jaques endlich wieder eine Partnerin.
Fotos: Zoo Neuwied/Eva Fritsch
"Laya wurde 2022 im Zoo Boras in Schweden geboren und kam letzte Woche zu uns."
"Jaques ist mit seinen zwölf Jahren für einen Kleinen Panda, wie Katzenbären auch oft genannt werden, schon im fortgeschrittenen Alter."
"Ob wir mit Nachwuchs von Jaques und Laya rechnen können, steht noch nicht fest."
https://www.nr-kurier.de/artikel/141548-ein-guter-start--neuzugang-bei-den-katzenbaeren-im-zoo-neuwied
Foto: Polizei
In Germersheim hat eine ausgebüxte Schafherde gestern Mittag den Bahnverkehr lahmgelegt und die Polizei mehrere Stunden auf Trab gehalten. Laut Polizei brauchte eins der Schafe ein Lamm zur Welt.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/germersheim-schafherde-legt-bahnverkehr-lahm-100.htmlBaumstachler, noch nie gehört!
Man traut es diesen rundlichen Tieren gar nicht zu. Doch der Name verrät bereits, dass wir hier einen hervorragenden Kletterer vor uns haben. Das stellt natürlich eine große Herausforderung an die Gestaltung der Anlage. Sicher würden unsere Beiden gern eine Gelegenheit nutzen, um einen kleinen Ausflug zu wagen. Aus diesem Grund ist ihr Baum mit ausbruchsicheren Manschetten gesichert. Auf unserer Insel lebt zurzeit das Pärchen "Urmel" und "April". Tagsüber halten die Beiden längere Zeit Ruhe und man muss etwas suchen, um die Schlafmützen zu finden.
https://www.jaderpark.de/baumstachler.html