- Gestern Morgen war mein Robbi Zwo sehr fleißig.
Erst schob er im Gästebad den Duschvorleger unter das Putzlappen-Regal.
Danach besuchte er in der Küche den neuen Akku-Sauger, der hinter der Tür wohnt. Dazu musste er den Türkeil entfernen und die Tür halb zufallen lassen. Den Keil schenkte er dem Neuen.
Anschließend nahm er im Wohnzimmer ein hölzernes Schäfchen huckepack und versteckte es hinter der Gardine im Esszimmer.
Und zum Schluss sortierte er noch zwei eigentlich unerreichbare Holzschäfchen unter dem Radio-Hocker um.
Den Rest des Tages verbrachte er völlig malade an seiner Station und erholte sich.
Heute nahm Robbi Zwo den direkten Weg von seinem Bettchen zum Küchenwagen und fuhr sich darunter fest. Feierabend.¡Buenos días, amigos!
Wie versprochen wurde in dieser Woche die Weiterentwicklung der Nerofix BETA-Version nochmals aufgenommen, nachdem unsere Programmierwerkstatt von der russischen Armee in Schutt und Asche gebombt wurde und erst wieder neues Equiptment an einem neuen sicheren Standort beschafft werden musste.
Auch wenn uns erst nächste Woche am neuen Standort schnelles Glasfaser-Internet zugesagt wurde, haben wir nun zur Aufwärmung und Test der neuen Hardware bereits mit dem sehr zähflüssigen mobilen 4G-Internet, sogenannte "Multifarben-Designs" entwickelt.
Zu Beginn und aus aktuellem Anlass haben wir dafür die Farben von Länderflaggen verwendet. Im ersten Entwurf davon, den die BETA-Tester bereits auswählen können, haben wir uns für Deutschland ("Schwarz-Rot-Gold") und für die Ukraine ("Blau-Gelb") entschieden. Weitere Länder und Flaggen können sich gerne hier gewünscht werden!
Zu finden (nur in der Nerofix BETA-Version!) in den Benutzereinstellungen, im Menü Benutzeroberfläche in der neuen Kategorie "Länder und Flaggen":
https://nerofix.com/user_account_interface?cat_id=3
Eine Anleitung zum Wechsel der Benutzeroberfläche gibt es hier auf dem angehängten Bild:Die #ELSTER kostet mich noch meine letzten Nerven.
Ich trage einen Betrag samt Zuordnungsschlüssel ein und bekomme eine nicht näher bezeichnete Fehlermeldung.
Schon geht die Suche nach dem Fehler los: Falsche Zeile? Posten nicht mehr absetzbar?
Das alte Elster-Formular hatte an dieser Stelle den abzusetzenden Betrag berechnet und eingesetzt. Das neue tut dies nicht.
Ich trage eine beliebige Zahl ein und hoffe auf automatische Korrektur. Leider Fehlanzeige.
Ich berechne den Anteil selbst und tippe das Ergebnis ein. Jetzt wird mein Eintrag akzeptiert.
Das neue Elster-Formular rechnet also auch, verrät das Ergebnis jedoch nicht, sondern gibt nur kryptische Fehlermeldungen aus und lässt den Nutzer rätseln.
Sehr kundenfreundlich!Aus der Bedienungsanleitung meines neuen Akku-Staubsaugers:9. Das Kabel darf nicht gespannt werden.
Halten Sie das Kabel von heißen
Oberflächen fern. Klemmen Sie das Kabel
nicht in der Tür ein und ziehen Sie es nicht
um scharfe Kanten oder Ecken. Sorgen Sie
dafür, dass das Kabel niemandem im Weg
ist. Fahren Sie nicht über das Kabel.Die #Elster macht mich fertig.
Spenden eingetragen. Weitere Spenden addiert. Summe eingetragen.
Fehlermeldung: "Sie müssen angemeldet sein."
Das nervt!
Vielleicht sollte ich das Bad putzen.Das #ELSTER-Formular ist noch genauso dilettantisch programmiert wie im letzten Jahr.
Zwischenspeichern ist nicht möglich. Es gibt nur die Optionen "speichern und Formular verlassen" oder "Formular ohne speichern verlassen".
Nach ein paar Minuten scheinbarer Untätigkeit, z.B. zum Anstellen von Berechnungen, die das Formular nicht anbietet, wird man automatisch abgemeldet.
Das wird jedoch nicht angezeigt, man trägt also weiter seine Daten ein und erhält irgendwann die Fehlermeldung: "Sie müssen angemeldet sein, um Daten einzutragen."
Beim erneuten Anmelden erfreut die Meldung, die letzten Eingaben seien beim automatischen Log-out verloren gegangen. Ob man sie wiederherstellen möchte?
Nun habe ich meine Kontoführungsgebühren dreimal an drei verschiedenen Stellen.