• Im Jahr des Herrn 2025

    heiße ich euch alle willkommen. Möge es für euch erfolgreich und gesund sowie zufriedenstellend sein.

    P.S.: Bei mir greift schon die neue Regelung: Die Post kommt später.
  • Hallo liebe Netzgemeinde Ich wünsche nun allen einen guten Rutsch ins 2025 mit Glück, Erfolg und Gesundheit. Bleibt oder werdet gesund und kommt gut rüber


  • ❥ ௫Ф൬൬Ŷ™❤️ ❉❥... wünscht dir einen wundervollen Tag
  • des Tages:
    Gordius (latinisiert aus griech. Γόρδιος, transliteriert Gordios) (* im 3. Jahrhundert in Caesarea in Kappadokien (heute Kayseri in der Türkei); † um 320 in Caesarea) war ein christlicher Märtyrer. Er gilt in mehreren christlichen Konfessionen als Heiliger beziehungsweise als denkwürdiger Glaubenszeuge.
  • des Tages:
    Silvester I. (* vor 300; † 31. Dezember 335 in Rom) war von 314 bis zu seinem Tod Bischof von Rom und damit aus katholischer Perspektive Papst. Er erfuhr durch die später als Fälschung klassifizierte Konstantinische Schenkung eine kirchengeschichtliche Überhöhung seiner Person, die bis in die Gegenwart wirkt.
  • Willkommen im neuen Jahr 2025!


  • ... all meine liebe Freunde/ dinnen ~ ... die herzlichsten Grüße für das Jahr *2025*
    .. Euer ~ ❥ ௫Ф൬൬Ŷ™❤️ ❉❥
  • des Tages:
    Basilius von Caesarea (Βασιλεῖος Basileĩos, Aussprache im 4. Jahrhundert: /βasiˈliːos/, * um 330 in Caesarea, Kappadokien; † 1. Januar 379 ebenda) war als Asket, Bischof und Theologe eine der herausragenden Gestalten im spätantiken Christentum. So gehörte er als „Neunicäner“ zu den geistigen Vätern des Glaubensbekenntnisses von Nicäa-Konstantinopel (381), und seine Mönchsregeln sind grundlegend für das orthodoxe Klosterleben, mit großer Ausstrahlung auch auf die Ordensregeln der lateinischen Westkirche.

  • ... einen wundervollen *Guten Morgen* in einen ziemlich frischen ~ nass-kalten Alltag ... hab *Du* einen wunderschönen Tag ... sweety Grüße von ❥ ௫Ф൬൬Ŷ™❤️
  • des Tages:
    Gregor von Nazianz, auch Gregorius von Nazianzus, altgr. Γρηγόριος Α’ ὁ Ναζιανζηνός, Γρηγόριος ὁ Θεολόγος (* um 329 in Arianzos bei Nazianz (östl. von Aksaray) in Kappadokien; † 25. Januar 390 ebenda), war Bischof von Sasima (heute das Titularbistum Sasima) in Kappadokien, dem heutigen Çavdarlı, kurzzeitig Metropolit von Konstantinopel und mit Basilius dem Großen und dessen Bruder Gregor von Nyssa einer der drei kappadokischen Väter, die auch als das kappadokische Dreigestirn bezeichnet werden. Alle drei prägten die Theologie des 4. Jahrhunderts mit der Ausarbeitung der Lehre von der Trinität entscheidend.
    Er ist einer der vier großen griechischen Kirchenlehrer der Alten Kirche.