• Heute vor 18 Jahren: Sonntag.
    Ich weiß das, weil nach dem EM-Spiel Sa, 10. Juni 2006 um 21:00 Uhr in Hamburg
    Argentinien – Elfenbeinküste 2:1 (2:0)
    ein gewisser junger Mann, heute größer als ich, den Drang spürte, das Licht der Welt zu erblicken. Grad so kurz nach Mitternacht schnitt ich dann seine Nabelschnur durch.
    Deshalb kann ich mich auch so gut daran erinnern.
  • Vorfahr des Tages:
    Hofmeister, Josef, * 9.6.1759, + 2.6.1835
    oo Margaretha Eichhorn
    Ein Urururururgroßvater väterlicherseits.
  • Heiliger des Tages:
    Bonifatius, Geburtsname Wynfreth (auch Wynfrith, Winfrid, Winfried; * um 673[1][2] in Crediton; † 5. Juni 754[3] oder 755[4] bei Dokkum in Friesland[5]), war ein angelsächsischer Mönch. Er war einer der bekanntesten christlichen Missionare und der wichtigste Kirchenreformer im Frankenreich. Er war Missionserzbischof, päpstlicher Legat für Germanien, Bischof von Mainz, zuletzt Bischof von Utrecht sowie Gründer bzw. Auftraggeber mehrerer Klöster, darunter Fulda. Aufgrund seiner großdimensionierten, mit fränkischer Unterstützung betriebenen Missionstätigkeit im damals noch überwiegend nicht-christlichen Germanien, wird er seit dem 16. Jahrhundert von der katholischen Kirche als „Apostel der Deutschen“ verehrt.
  • Heiliger des Tages:
    Kevin von Glendalough oder auch Kevin von Wicklow bzw. Kevin von den Engeln, altirisch Cóemgen, irisch Caoimhín, (* angeblich um 498 in der Nähe von Dublin; † 3. Juni 618 in Glendalough) ist ein irischer Heiliger des 6. und 7. Jahrhunderts. Er ist der Patron der irischen Hauptstadt Dublin und der gleichnamigen Erzdiözese.[1] Sein Gedenktag ist der 3. Juni;[2] teilweise wird er aber auch am 6. Juni gefeiert.
  • Das nenne ich doch mal Fortschritt:
    Tag 1 Rezept bestellen - Tag 2 Rezept abholen, Medikament in der Apo holen (früher)
    Teg 1 Rezept bestellen - Tag 2 elektronisches Rezept auf Karte bringen - Tag 3 Medi in Apo holen können
    Dauert also, weil schneller jetzt auch einen Tag länger
  • Heiliger des Tages:
    Eustasius, französisch Eustache oder Eustace (* um 560; † 2. April 629 in Luxeuil-les-Bains, Frankreich) war ein heiliger Abt und Missionar der Baiern.
    Sein Gedenktag ist der 2. April. Da er Blinde, Fieberkranke und Besessene geheilt haben soll, wird er als Patron der Irrsinnigen und Besessenen angerufen. Er wird als Abt mit Stab und Buch dargestellt, der Götzenbilder umstürzt oder Besessene heilt.
  • Weil 2+1 einfach mehr ist als 3 ...
  • Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn, wenn einer nicht mittrinkt 😅😇