- #Zoo_Neuwied hat neuen Star: Dreifarben-Glanzstar in Vogel-WG eingezogen
Foto: Eva Fritsch/Zoo Neuwied
Seit einigen Tagen mischt sich in den vielstimmigen Chor, der Besuchern am Avimundo entgegenschallt, eine neue Vogelstimme.
In der Vogelwelt am südwestlichen Rand des Zoos Neuwied ist auf der afrikanischen Seite der Volierenreihe mit dem Dreifarben-Glanzstar eine neue Art eingezogen, wie der Zoo mitteilt.
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/kreis-neuwied_artikel,-zoo-neuwied-hat-neuen-star-dreifarbenglanzstar-in-vogelwg-eingezogen-_arid,2689522.html#Gruppenfahrt 2024
4. Zwischenstand
Gestern mussten wir auf unserem Weg zu den Pharisäer-Plantagen einen Zwischenstopp zum Wäschewaschen einlegen.
Unser Fahrer Pucki war einverstanden. Und da es sich um grüne Wäsche handelte, hatte auch die Reiseleitung nichts dagegen einzuwenden.
Pucki nutzte die Pause, um neuen Glühwein anzurühren, da sich unsere Vorratstanks während der Fahrt durch Lampukistan schon merklich geleert hatten.
So kann es heute frisch gestärkt weiter in Richtung Nordstrand gehen.
Bitte erinnert mich daran, dass wir im nächsten Jahr eine Waschmaschine oder einen Waschbären mitnehmen.
Gruppe: #Molwanien – #Stenkelfeld – #Lampukistan – #Bielefake
https://nerofix.com/group/959/Was mag wohl im Kopf des Setzers vorgegangen sein, als er diesen Bildausschnitt für den Artikel wählte?
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/kreis-neuwied_artikel,-nachwuchs-bei-alpakas-auf-dem-lindenhof-hofherr-freut-sich-ueber-die-kleine-luna-_arid,2689151.html#Gruppenfahrt 2024
5. Zwischenstand
Inzwischen hat sich uns ein Waschbär angeschlossen und sogleich meine Schlafcouch belagert. Das macht die weitere Fahrt ein bisschen unbequemer. Aber wenigstens brauchen wir jetzt keine Waschpausen mehr einzulegen.
Es ging zügig voran und Pucki umfuhr geschickt #Bielefake, wo SIE ja bereits zweimal seinen Bus beschlagnahmt hatten.
Allerdings verlor Pucki im Anschluss ein bisschen die Orientierung und fand nicht zurück auf die Autobahn.
So folgten wir also über Land- und Kreisstraßen der örtlichen Beschilderung und einigen Wegweisern "zum Nordstrand", den wir auch bereits am Nachmittag erreichten.
Es ist schön hier, am Nordufer des Dümmer Sees. Aber es gibt weit und breit keinen Pharisäer. Tja, dümmer gelaufen.
https://nerofix.com/group/959/