- Auf dem Trockenen: Arte-Doku «Wohin die Flüsse verschwinden»
Berlin (dpa). Das Problem lässt sich gut in einem Vergleich von drei Zahlen ausdrücken. Weltweit betrachtet teilt sich die Wasser-Nutzung wie folgt auf:
10 Prozent entfallen auf Privathaushalte, 20 Prozent auf die Industrie und 70 Prozent auf die Landwirtschaft. Die Landwirtschaft sei «deshalb auch hauptverantwortlich für die globale Wasserkrise».
Ausgestrahlt wird die Doku am Dienstag (9. Juli) um 20.15 Uhr auf Arte.
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/boulevard_artikel,-auf-dem-trockenen-artedoku-wohin-die-fluesse-verschwinden-_arid,2671016.html
Wusste ich's doch: Das Gemüse hat Schuld!
Wir sollten einfach weniger Gemüse und mehr Chemikalien essen.
Oder auch mal duschen, statt zu essen.Heiliger des Tages:
Der heilige Kilian oder St. Kilian (* um 640, nach später und unzuverlässiger Tradition in Mullagh, County Cavan, Irland; † der Legende nach 689 in Würzburg) war ein irischer Wanderprediger und gemäß der Überlieferung ein iro-schottischer Missionsbischof. Er wird zusammen mit seinen angeblich ebenfalls als Märtyrer gestorbenen beiden Wegbegleitern Kolonat und Totnan als Frankenapostel verehrt, der die iroschottische Mission um die Wende vom 7. zum 8. Jahrhundert in Franken begonnen haben soll. Die Genehmigung zur Verehrung der Märtyrer erteilte im Jahr 751 der Papst Zacharias.