- Heute feiern wir den bundesweiten Mit-Absicht-Geld-verlieren-Tag
© Bastian Melnyk: www.fonflatter.deDer Mit-Absicht-Geld-verlieren-Tag basiert auf folgendem einfachen Gedanken: Wenn man mit Absicht ein paar Cents, egal ob 5 oder 50, irgendwo hinterlässt, also „verliert“, so erleidet man keinen Verlust, der einen wirklich schmerzt. Gleichzeitig freut sich aber derjenige, der das Geld findet, immens. Es entsteht also ein Ungleichgewicht zugunsten der Freude, und mit winziger Geste hat man etwas Gutes in die Welt gestopft. Und Gutes fetzt ja bekannterdings.
https://www.kuriose-feiertage.de/mit-absicht-geld-verlieren-tag/
✨GUTEN ABEND✨ LIEBE
Zuerst möchte ich mich bei all meinen FREUNDEN bedanken, die mir während meiner Abwesenheit so viele liebe Nachrichten gesendet haben.
Ich kann nicht alle beantworten, es sind viel zu viele, deshalb bedanke ich mich bei allen hier in der NETZPOST
ICH WÜNSCHE EUCH NOCH EINEN WUNDERSCHÖNEN ABEND, SPÄTER EINE GUTE NACHT MIT SCHÖNEN TRÄUMEN 😇Berlin (dpa). Die Bezüge der Rentnerinnen und Rentner in Deutschland unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland erheblich. Am höchsten sind die Altersrenten dabei im Durchschnitt im Saarland, wo Rentnerinnen und Rentner nach 35 Versicherungsjahren im Schnitt auf 1593 Euro brutto im Monat kommen.
© dpa-infocom, dpa:221027-99-285973/3
Ist im Saarland überhaupt Platz genug für so viel Rente?Braunkehlchen ist «Vogel des Jahres» 2023
Braunkehlchen
Foto: DPA/Patrick Pleul
Das Braunkehlchen leide unter der intensiven Landwirtschaft, denn es brauche artenreiche Wiesen und Blühstreifen.
Es mag feuchte Wiesen, Brachen und Feldränder – vor allem, wenn auf diesen einzelne Büsche, hohe Stauden oder Zaunpfähle stehen. Dort lässt sich der 12 bis 14 Zentimeter große Vogel nieder, um zu singen oder Jagd auf Insekten zu machen.
Den Winter verbringt das Braunkehlchen südlich der Sahara.
© dpa-infocom, dpa:221027-99-282061/2