• Weil's so schön war wiederhole ich mich gerne 🇩🇪 🇩🇪

    Keinen blassen Schimmer von Fußball ⚽ aber sind wir doch mal ehrlich.....
    es ist doch völlig egal wer gewinnt ... HAUPTSACHE WIR ⚽ ⛹️ ⚽ 👍


  • Keinen blassen Schimmer von Fußball ⚽ aber sind wir doch mal ehrlich.....
    es ist doch völlig egal wer gewinnt ... HAUPTSACHE WIR ⚽ ⛹️ ⚽ 👍


  • Vorhin im Radio:

    Nordrhein-Westfalen führt ein neues Verkehrsschild ein: zusätzlich zum Wildwechsel den Biberwechsel. Achtung eine Verkehrswarnung: Bei Biberach werden Steine auf die Straße geworfen. Das kannste dir nicht ausdenken. Steinewerfer in Biberach! Weiter zum Biber ...



    Höxter: Ein Warnschild weist an der Bundesstraße 64 auf Biberwechsel hin. (Foto: Bernd Thissen/dpa)

  • Blitz und Donner haben sie begleitet aber sie haben es geschaft .... Gratuliere für den schönen Sieg ......... weiter so ........
  • Heiliger des Tages:
    Antonius von Padua (lateinisch Antonius Patavinus, Taufname Fernandus;[1] * um 1195 (das Geburtsdatum ist unbekannt; traditionell wird der 15. August angegeben; als Geburtsjahr wird teils auch 1193,[2] 1191 oder „um 1188“[3] angenommen) in Lissabon; † 13. Juni 1231 in Arcella bei Padua), zuweilen auch Antonius von Lissabon oder Antonius vom Kinde Jesu genannt, war ein portugiesischer Ordenspriester des Franziskanerordens. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger und Kirchenlehrer verehrt.
    (auch "Schlampertoni", weil er beim Finden helfen soll)

  • Schönen Sonntag ..... bedient euch .
  • Heilige des Tages:
    Hemma von Gurk (* zwischen 995 und 1000; † 29. Juni, wahrscheinlich 1045, in Gurk, Kärnten) war eine Kärntner Adelige, Kirchen- und Klostergründerin. In der römisch-katholischen Kirche wird sie als Heilige verehrt. Sie ist Schutzpatronin Kärntens und wird um eine glückliche Entbindung oder Heilung bei Augenkrankheiten angerufen.
    Hemma ist seit 1174 in der Krypta des Doms zu Gurk begraben. Seliggesprochen wurde sie am 21. November 1287, heiliggesprochen am 5. Januar 1938 von Papst Pius XI. Ihr Gedenktag ist der 27. Juni. Ikonografisch wird sie als vornehme Frau mit den Attributen doppeltürmige Kirche, Urkunde und Rose, sowie häufig beim Verteilen von Almosen dargestellt.