• Heiliger des Tages:
    Antonius von Padua (lateinisch Antonius Patavinus, Taufname Fernandus;[1] * um 1195 (das Geburtsdatum ist unbekannt; traditionell wird der 15. August angegeben; als Geburtsjahr wird teils auch 1193,[2] 1191 oder „um 1188“[3] angenommen) in Lissabon; † 13. Juni 1231 in Arcella bei Padua), zuweilen auch Antonius von Lissabon oder Antonius vom Kinde Jesu genannt, war ein portugiesischer Ordenspriester des Franziskanerordens. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger und Kirchenlehrer verehrt.
    (auch "Schlampertoni", weil er beim Finden helfen soll)

  • Schönen Start in die Neue Woche , viel Glück und gesundheit wünsche ich euch allen ....... passt auf euch auf ......
  • Berlin (dpa). Vor den Augen zahlreicher Besucher ist am Montag ein Giraffen-Jungtier im Berliner Tierpark geboren worden.


    Foto: Tierpark Berlin/dpa

    Das Junge sei noch etwas wackelig auf den Beinen, aber bereits putzmunter, teilte der Tierpark mit.

    Giraffen gebären im Stehen. Das Junge sei daher bei der Geburt aus knapp zwei Metern gestürzt.
    Bei der Geburt wiegen Giraffen rund 60 Kilo und sind etwa 1,8 Meter groß.

    https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/panorama_artikel,-besucher-erleben-giraffengeburt-im-tierpark-berlin-_arid,2666710.html
  • _☘️❤️
    ☘️❤️___► Guten Tag
    ☘️❤️___►.. liebe Netzpost
    ☘️❤️
    _☘️❤️





    Vom Ziel aus gesehen
    gibt es nichts erfolgversprechenderes
    als den geradlinigen Weg.

    © Ernst Ferstl
    * 1955



    ___☘️❤️
    _☘️❤️
    ☘️❤️___►Ich wünsche Euch
    ☘️❤️___►..einen schönen..
    ☘️❤️___►... D I E N S T A G ...
    _☘️❤️ Liebe Grüße Doris
    ___☘️❤️
  • Heilige des Tages:
    Hemma von Gurk (* zwischen 995 und 1000; † 29. Juni, wahrscheinlich 1045, in Gurk, Kärnten) war eine Kärntner Adelige, Kirchen- und Klostergründerin. In der römisch-katholischen Kirche wird sie als Heilige verehrt. Sie ist Schutzpatronin Kärntens und wird um eine glückliche Entbindung oder Heilung bei Augenkrankheiten angerufen.
    Hemma ist seit 1174 in der Krypta des Doms zu Gurk begraben. Seliggesprochen wurde sie am 21. November 1287, heiliggesprochen am 5. Januar 1938 von Papst Pius XI. Ihr Gedenktag ist der 27. Juni. Ikonografisch wird sie als vornehme Frau mit den Attributen doppeltürmige Kirche, Urkunde und Rose, sowie häufig beim Verteilen von Almosen dargestellt.