- Ist dies der niedlichste und abgelegenste Job der Welt?
London (dpa). Es ist sicherlich einer der abgelegensten Jobs der Welt - aber dafür vielleicht auch der mit den niedlichsten Nachbarn.
Fünf Monate lang werden Freiwillige aus Großbritannien in der Antarktis Pinguine zählen, das südlichste Postamt der Erde betreiben und Naturschutzarbeit leisten.
Während des antarktischen Sommers sollen fünf Frauen und Männer in der Umgebung die Nester der Eselspinguine sowie deren Eier und Küken zählen sowie sich um das dortige Museum und Tausende Postkarten kümmern, die jährlich verschickt werden.
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/panorama_artikel,-ist-dies-der-niedlichste-und-abgelegenste-job-der-welt-_arid,2698700.html
Wärt ihr dabei?Mein Vorschlag:Möchtest du auf einer winzigen Insel der Antarktis Pinguine zählen?
«Fat Bear»-Wahl: «Pummelige» Braunbärin Grazer ist Siegerin
Anchorage (dpa). Braunbärin Grazer hat sich bei der Kür zum fettesten Pelztier des Katmai-Nationalparks durchgesetzt.
Grazer habe den ganzen Sommer hart gearbeitet, einen Jungbären großgezogen und Lachse gefressen, um nun die Winterruhe erfolgreich zu überstehen, schrieb die Parkverwaltung im nördlichsten US-Bundesstaat auf Instagram.
Foto: M. Carenza/DPA
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/panorama_artikel,-fat-bearwahl-pummelige-braunbaerin-grazer-ist-siegerin-_arid,2698637.htmlRödental (dpa) - Ein Fünfjähriger hat die Polizei gerufen, weil er bei einem Videospiel nicht weiterkam.
Der Notruf war am Montagmittag in der Einsatzzentrale eingegangen. Der Junge sagte laut Polizei am Telefon nur, dass er Hilfe brauche und gab seinen Vornamen, sein Alter und seinen Wohnort durch. Mit Hilfe der Telefonnummer habe die Polizei daraufhin seine Adresse ermittelt.
Als die Beamten bei dem Jungen zu Hause ankamen, stellte sich heraus, dass dieser sich Hilfe bei einem Videospiel erhofft hatte. Im Kindergarten habe er gelernt, dass man in Notsituationen die Polizei rufen kann.
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/panorama_artikel,-junge-waehlt-110-fuer-hilfe-bei-videospiel-_arid,2698380.htmlEltern haften für ihre Kinder, sie sollten auch für ihre gruselige Grammatik haften.
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod." (Bastian Sick)Der Autor hat die Berechtigung zur Ansicht dieser Fotodatei eingeschränkt, daher können Sie das Foto leider nicht aufrufen.
"Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ."
Nein, dem muss ich widersprechen!