- Morgen ist es endlich so weit: Der lange ersehnte Weltuntergang steht an.
Der morgige Tag wurde sogar eigens zum Feiertag erklärt.
Dieses Mal muss es einfach klappen!
Habt ihr schon alles vorbereitet?
Handtuch eingepackt?
Nicht, dass der Weltuntergang schon wieder abgesagt werden muss, nur weil irgendjemand vergessen hat, das Bügeleisen auszuschalten, oder übermorgen einen Termin beim Steuerberater hat.Habeck: Heizgesetz war ein Test, wie weit der Michel mitgeht. Sagt er ganz offen!Auf dem "Demokratiefest" im Berliner Regierungsviertel anlässlich 75 Jahre Grundgesetz fand ein "Bürgerdialog" mit Robert Habeck statt. Auf dieser Veranstaltung gab uns der Robert einen interessanten Einblick in seine Denke. Dass seine Politik die Zerstörung unserer Industrie, unseres Wohlstandes und unserer Lebensqualität bewirkt, stört irgendwie gar nicht, wahrscheinlich deshalb, weil das alles in Roberts Welt nicht vorkommt.
Heute hatte der Briefzusteller gleich drei Sendungen für mich: einen eingeschweißten Katalog (also Werbung), eine abonnierte Zeitschrift und eine Mitgliederzeitung.
Alles zusammen passte natürlich nicht in den Briefkasten.
Jetzt hätte er alle drei gleich daneben durch den Briefschlitz der Haustür schieben können oder einen Teil davon in die Zeitungsrolle unterhalb der Briefkästen.
Aber das war wohl zu einfach.
Stattdessen steckte er den gut geschützten Katalog in den Briefkasten.
Die Zeitung legte er oben drauf und verklemmte sie mittels der Zeitschrift zwischen Hauswand und Briefkasten.
Das war bestimmt nicht leicht im strömenden Regen.
Und ich kann jetzt sehen, wie ich meine triefend nasse Zeitschrift trockne. Die Heizung ist ja bereits ausgeschaltet.Höcke zu 100 Tagessätzen verurteilt - Ein Kopfschüttel-Moment für den Michel?Björn Höcke wurde für den Ausspruch "Alles für Deutschland" zu 100 Tagessätzen verurteilt und wäre damit vorbestraft (Urteil noch nicht rechtskräftig). Es eine Posse zu nennen, wäre eine wirkliche Verharmlosung. Es könnte sein, dass das Urteil ein Bumerang für das System wird.
Heiliger des Tages:
Der heilige Pankratius (* um 290 (?) in Phrygien; † um 304 (?) in Rom) war ein römischer Märtyrer der frühen christlichen Kirche. Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet Der alles Beherrschende. Bis ins 19. Jahrhundert hinein wurde er im Deutschen auch als Pankraz bezeichnet.