- Es liegt ziemlich genau 50 Jahre zurück, dass ich mich fragte, ob ich die erste schwarze US-Präsidentin noch erleben werde.
Heute stehen die Chancen dafür so gut wie nie zuvor. Es ist an der Zeit!
Sie ist nicht wirklich schwarz, obwohl sie sich selbst so bezeichnet, aber eine Person of Color. Und noch braucht sie einen alten weißen Mann als Türöffner.
Kamala Harris kann es schaffen, indem sie innerhalb der nächsten vier Jahre nachrückt.Washington (dpa). Bei der Wahl in den USA ist etwas Wegweisendes passiert, machte Kamala Harris in ihrer Siegesrede deutlich. „Auch wenn ich die erste Frau in diesem Amt sein mag, werde ich nicht die letzte sein“, sagte Harris am Samstag. „Denn jedes kleine Mädchen, das heute Nacht zuschaut, sieht, dass dies ein Land der Möglichkeiten ist.“
Falcos „Jeanny“ wird Vorlage für TV-Thriller
Wien/Leipzig (dpa) - Der Skandal-Song „Jeanny“ des österreichischen Sängers Falco wird zu einem Thriller im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verarbeitet.
MDR und ORF drehen gemeinsam den Film „Jeanny - Das fünfte Mädchen“ mit Manuel Rubey.
Rubey hat schon 2008 im Biopic „Falco - Verdammt, wir leben noch!“ den berühmten Sänger gemimt.
Das Lied löste 1985 einen Skandal aus, weil Kritiker darin die Verherrlichung von Entführung und Missbrauch einer jungen Frau sahen.
Radiosender weigerten sich, den Song zu spielen, er wurde dennoch zum Hit. Falco, der 1998 starb, sah sich falsch verstanden.Mr. Spock, der Asteroid des Tages
Pate war allerdings nicht die Star-Trek-Figur gleichen Namens, sondern die Katze des Entdeckers James B. Gibson, der den Kleinplaneten bereits 1971 gefunden hatte. Immerhin war die Katze nach dem berühmten Spock benannt.
https://www.deutschlandfunk.de/asteroid-2309-mr-spock-laesst-gruessen.732.de.html?dram:article_id=484518