- Wir sind zwar nicht verteidigungsfähig, sehen dabei aber
wenigstens gut und modisch aus !
Besserer "Tragekomfort": Das Verteidigungsministerium will 825 Millionen für "zeitgemäße Dienst- und Ausgehbekleidung" ausgeben. Das sorgt für Kopfschütteln im Haushaltsausschuss.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bundeswehr-ausgehuniform-ausgaben-100.htmldes Tages:
Columban von Luxeuil, auch Kolumban geschrieben (* ca. 540 in West Leinster, Irland; † 23. November 615 in Bobbio, Provinz Piacenza, Italien) war ein irischer Wandermönch und Missionar. Er wird von Katholiken und orthodoxen Christen als Heiliger verehrt. In der Evangelischen Kirche in Deutschland gilt er als denkwürdiger Glaubenszeuge.
Zur Unterscheidung zum heiligen Columban, der Schottland missionierte, wird er als Columban von Luxeuil, Columban von Bobbio (italienisch Colombano) oder Columban der Jüngere bezeichnet.
Sein liturgischer Gedenktag ist der 23. November.Erste Nahaufnahme von einem Stern außerhalb unserer Galaxie
Foto: Sieso. DPA
München (dpa) – Erstmals haben Astronomen eine Nahaufnahme eines Sterns außerhalb unserer Galaxie gemacht. Der sterbende Stern WOH G64 sei 160.000 Lichtjahre von uns entfernt, berichtete die Europäische Südsternwarte (ESO).
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-welt/wissenschaft/erste-nahaufnahme-von-einem-stern-ausserhalb-unserer-galaxie_arid-4004860.html
Eine "Nahaufnahme" von einem 1,5 Trillionen Kilometer entfernten Objekt?
Das erinnert mich an den Mann, der zum Fotografen ging und ein Gruppenfoto von sich bestellte.Vergesst Goethe, Shakespeare oder Kafka; lest Andreas Mundt vom Bundeskartellamt:Das Ausmaß der Unverzichtbarkeit – also die Zeiträume, in denen RWE den Marktpreis gezielt erhöhen könnte – lag aber immer noch in der Größenordnung der Vermutungsschwelle für eine marktbeherrschende Stellung.
Das ist große Dichtkunst!
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-welt/wirtschaft/wettbewerbshueter-sind-besorgt-wegen-marktmacht-von-rwe_arid-4005190.htmlDie Grünen im angeblichen Aufwind - Wer sind eigentlich die größten Arbeitgeber in unserem Land?Die Grünen geben schon Vollgas im Wahlkampf und verkünden einen angeblichen noch nie dagewesenen Mitgliederzuwachs. Auch in den Umfragen steigen sie (angeblich). Abgesehen davon, dass das zu diesem Zeitpunkt vollkommen unlogisch ist, fragt man sich immer wieder, wer wählt die denn? Ich habe da so meine Vermutungen, wenn man sich die größten Arbeitgeber in Deutschland ansieht.
Bee Gees - Massachusetts (One For All Tour Live In Australia 1989)
R.I.P. Colin Petersen
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-welt/boulevard/frueherer-schlagzeuger-der-bee-gees-gestorben_arid-4003782.htmldes Tages:
Elisabeth von Thüringen (* 1207[1] in Pressburg[2][3] oder in Sárospatak (Ungarn)[4] auf Burg Rákóczi; † 16.[5] oder 17. November 1231 in Marburg an der Lahn[2]) war eine ungarische Prinzessin und deutsche Landgräfin.[6] Sie wird auch Elisabeth von Ungarn genannt (ungarisch Árpád-házi Szent Erzsébet). Sie ist seit Pfingsten 1235 eine Heilige der katholischen Kirche und galt in Deutschland zeitweise auch als „Nationalheilige“. Der Namenstag der Landespatronin von Thüringen und Hessen fällt auf den 19. November, den Tag ihrer Beisetzung. Als Sinnbild tätiger Nächstenliebe wird sie auch im Protestantismus verehrt.Hamburg (dpa) – Weil er in einer Nacht- und Nebelaktion einen Weihnachtsbaum auf dem Gelände einer Hamburger Kindertagesstätte aufgestellt hat, ist ein Gärtner wegen Hausfriedensbruches verurteilt worden. Er muss zudem eine Strafe von 3.000 Euro zahlen, wie die zuständige Richterin des Amtsgerichtes in ihrem Urteil sagte.
Der Geschäftsführer eines Gartenpflanzenanbieters hatte 2023 in einer Dezembernacht auf dem umzäunten Gelände einer Kita im Hamburger Stadtteil Lokstedt heimlich einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt und Geschenke darunter gelegt. Die Kita stellte Strafanzeige wegen Hausfriedensbruches.
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-welt/panorama/gaertner-stellt-heimlich-weihnachtsbaum-vor-kita-verurteilt_arid-4003892.html
O tempora, o mores! [ :santaclaus:]Auf dem Weg in die Antarktis:
In Australien gestrandeter Kaiserpinguin wieder in Freiheit
Foto: Miles Brotherson. DPA
Perth (dpa) – Ein Anfang November in Australien gestrandeter Kaiserpinguin aus der Antarktis ist zurück im Ozean:
Der auf den Namen Gus getaufte Vogel sei am Mittwoch von einem Schiff aus an der Südküste des Bundesstaates Western Australia in die Freiheit entlassen worden, teilte das für Biodiversität und Artenschutz zuständige Ministerium (DBCA) mit.
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-welt/wissenschaft/in-australien-gestrandeter-kaiserpinguin-wieder-in-freiheit_arid-4004487.htmlArachnophobiker bitte weiterscrollen!
320 ***** unter dem Pulli: Schmuggler in Peru festgenommen
Lima (dpa) – Ein Mann, der 320 Vogelspinnen unter seinem Sweatshirt versteckt nach Asien schmuggeln wollte, ist vor der Ausreise aus Peru am Flughafen von Lima ertappt worden.
Bei der Sicherheitskontrolle hätten Beamten gemerkt, dass der Bauchbereich des 28-Jährigen ungewöhnlich gewölbt gewesen sei, teilte die nationale Forst- und Wildtierbehörde des südamerikanischen Landes mit.
In Plastiktüten und kleinen Behältern, die er an seinem Körper befestigt hatte, habe der Mann außerdem 110 Tausendfüßler und neun Tropische Riesenameisen mit sich getragen.
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-welt/panorama/320-spinnen-unter-dem-pulli-schmuggler-in-peru-festgenommen_arid-4003954.html