• #Wahlen
    Vorne Kinder, Pakete oder Einkäufe, hinten der Fahrer: Lastenräder sind von den deutschen Straßen bereits nicht mehr wegzudenken. Dennoch sorgte die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock am Wochenende im Gespräch mit dem Sender Tagesschau24 mit einer Ankündigung für neue Diskussionen um die Cargo-Räder. Die Grünen, so Baerbock, wollen den privaten Kauf der Räder pauschal mit 1000 Euro bezuschussen. Mit einer Milliarde Euro will die Klimaschutz-Partei in der nächsten Legislaturperiode den Kauf von einer Million Lastenrädern subventionieren.

    btw
    Bis 2035, sollen in China sage und schreibe 216 neue Flughäfen erbaut werden aber wir lösen das mit Lastenfahrrädern
    Deutschland das Land der innovativen Technik
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Keine TV-Lizenz für RT

    Seit längerem plant der russische Staatssender RT einen Fernsehsender für Deutschland. Doch der Antrag auf eine Lizenz in Luxemburg scheiterte, und auch sonst läuft es offenbar nicht wie geplant.


    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-fernsehsender-rt-deutschland-101.html

    ️❗️❗️...EINE ZENSUR FINDET NICHT STATT❗️❗️❗️🤣🤣🤣

    Wir haben den Schweinen zu gehorchen und Folge zu leisten.
    Wo kämen wir denn dahin,andere Sichtweisen zuzulassen
  • Nun weilt er schon seit 25 Jahren nicht mehr unter uns.

    Doch seine Musik lebt in uns weiter.


    Rio Reiser - Koenig von Deutschland (Official Video) (VOD)
  • Steinmeier: "Sind für Tragödie in Afghanistan mitverantwortlich"

    Die Taliban haben wieder die Macht in Afghanistan. Politiker in Deutschland zeigen sich erschüttert. Die Bilder aus Kabul seien "beschämend für den politischen Westen", sagt Bundespräsident Steinmeier und gibt Deutschland eine Mitschuld.

    Nein, lieber Grüßaugust - nicht Deutschland hat eine Mitschuld, sondern
    einzig und allein Ihr unfähigen Volksschädlinge ,die Ihr vor zwanzig Jahren Soldaten in ein fremdes, unbekanntes Land geschickt habt und uns weismachen wolltet, daß Deutschland am Hindukusch verteidigt werden muß !
  • Jetzt kann Merkel in den letzten Wochen ihrer Regierungszeit zur Hochform auflaufen. Da sie es schon nicht geschafft hat, die Probleme in Deutschland zu lösen, kann sie sich jetzt geopolitisch beweisen (Afghanistan ), nur mir fehlt der Glaube
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Zwar nicht ganz neu aber trotzdem in aller Munde
    ,,Mit dem Fuß auf dem Kopf. Nicht unter Trump in den USA, sondern in Berlin am letzten Wochenende😭"



    Immer schön mit zweierlei Maß messen und sich die Situationen zur eigenen Gesinnung zurechtbiegen

    Das ist Deutschland 2021
  • Mal ganz vorweg: Mir ist es egal, ob sich Menschen impfen lassen, oder nicht und welche Beweggründe sie dafür haben ! Dennoch,unser Blumenhändler, ein Holländer, hatte am letzten Sonntag einen 🚗 🚗 Unfall, es kam die Polizei, (ohne Maske, weil in Holland keine Maskenpflicht ist) Am Montagabend ca 22:30 Uhr dann bekam er einen Anruf von der Polizei, dass er nicht nach Deutschland fahren darf und einen Corona-Test machen muss, weil ein Polizist positiv ist. Unser Blumenhändler hatte zu diesem Zeitpunkt aber schon seine gesamte Ware ( Schnittblumen) für seine Tour gekauft und wollte losfahren.. Zum Glück war der Großhändler so kulant und hat die ganze Ware zurück genommen... Mit Maske ( oder geimpft) wäre das vermutlich nicht passiert ...
  • Grüße aus der freien Welt an alle Nerofix Mitglieder, die heute in Berlin an den staatlich verbotenen Demos für die Wiedereinführung von Demokratie, Freiheit und Grundrechten in Deutschland teilnehmen werden!



    Viel Erfolg!
  • Einen Weltrekord im Verteilen von Eis hat die IG Metall Wolfsburg aufgestellt.

    Wolfsburg (dpa). Innerhalb von 75 Stunden haben Hunderte Helferinnen und Helfer in Niedersachsen 75.000 Portionen Eis verschenkt, wie der Rekordrichter beim Rekord-Institut für Deutschland, Olaf Kuchenbecker, bestätigte.
    Er überreichte der Gewerkschaft die Weltrekordurkunde für die „meisten in 75 Stunden verteilten Eiscreme-Portionen“.

    © dpa-infocom, dpa:210724-99-510821/3

    https://www.igmetall-wob.de/meldung/75000-eis-in-75-stunden

    Fällt denen keine bessere Verwendung für die hohen Beiträge ihrer Mitglieder mehr ein?

    Es war einmal ... eine Zeit, in der Gewerkschaften für bessere Arbeitsbedingungen und faire Löhne kämpften.

    Die Älteren unter uns werden sich erinnern.
  • Mir ist da grade ein Gedanke gekommen, die kräftigen jungen Flüchtlinge und Migranten, könnten doch jetzt ihre Dankbarkeit gegenüber Deutschland zeigen, In den überfluteten Gebieten werden händeringend Helfer gesucht.
    Anhang nicht mehr verfügbar