• Da in letzter Zeit auch öfters mal politische, teils heikle Themen in der Netzpost von Mitgliedern erstellt werden, von mir auch mal eine Theorie und am Ende eine Frage dazu, mit Bitte um sachliche und realitätsnahe Diskussion:

    Theorie: "Hinter dem Glauben, dass die Bundesmutti Angela Merkel nur ein Betriebsunfall der deutschen Politik war und Deutschland sich wieder normalisieren wird, steckt ein großer Irrtum. Der Umstand, dass Angela Merkel wichtige Entscheidungen mit deren negativen Folgen wie eine Monarchin fällt, verstellt den Blick dafür, dass Deutschland seit bereits einigen Jahren einem Putsch in Zeitlupe ausgesetzt ist, der das Land Stück für Stück zerfallen lässt. Und der Normalbürger sucht zu jedem rätselhaften Unheil oder einer Krise einen belebten, böswilligen Urheber, und da liegt es nah, alles Frau Merkel zuzuschreiben, und zu übersehen, dass sich dieses Unheil bereits jahrzehntelang zusammenbraute, während man selbst schlief oder schlafwandelte."

    Frage: "Hat unsere Generation es versäumt, sich auch nur ein einziges Mal gegen eine gravierend falsche Politik zu wehren? Sind wir wirklich politisch gute Vorbilder für diejenigen, die nach uns in Deutschland geboren werden und hier ebenfalls noch in Friede und Wohlstand leben möchten?"
  • Tafel in Essen gibt nur noch Nahrung an Deutsche ab. Grund: 75% der Empfänger waren plötzlich Flüchtlinge und es gab Drohungen und Stress von den Goldstücken.
    Der Irrsinn ist jetzt auch bei den wahren, ehrlichen Helfern angekommen und sie reagieren.

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83276800/interview-wieso-essener-tafel-aktuell-nur-deutsche-aufnimmt.html
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Herrliches Wetter &
    Und es besteht momentan keine Waldbrandgefahr in Deutschland.
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Damit Sie wissen, wofür Sie Steuern bezahlen:

    Ein Syrer mit zwei Ehefrauen, die eine davon war 13 als er sie geheiratet hat, die Ehe wird aber anerkannt in Deutschland. Er wohnt mit den Frauen in einem Haus, das ihm die Gemeinde zur Verfügung stellt. Er weiß nicht einmal, wie viel Geld er bekommt.
    Er möchte so 10-20 Kinder mit den vier Frauen, die er haben darf. Und er weiß, wem er das alles zu verdanken hat: "Mama Merkel".

    Dafür sind Sie heute morgen aufgestanden und zur Arbeit gegangen, um mit ihren Steuern, diese liebenswerte Familie zu unterstützen.
    https://www.youtube.com/watch?v=O5qgI1gSMNk
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Hammermässig Deutschland im Halbfinale im Olympischen EishockeyTurnier -4 zu 3 Sieg gegen Weltmeister Schweden,jETZT wartet Kanada !
    Allen einen Schönen Nachmittag
  • Ich gehe davon aus, daß Kanzlerin Merkel heimliches Mitglied der AFD ist, sonst hätte sie mit ihrer beschissenen Politik die AFD nicht gesellschaftsfähig gemacht.
    Selbst Merkel die in der ehemaligen DDR sozialisiert wurde solle wissen, dass in Deutschland braune Politik leicht auf fruchtbaren Boden fällt.
    Die Geschichte hat uns das in der Zeit der Nazi und des 3. Reich schmerzvoll erfahren lassen.
  • Ein richtiger Handballkrimi
    Eine Abwehrschlacht bei der Handball EM in Kroatien zwischen Deutschland und Dänemark.
  • Ich finde es richtig, daß jeder ein Haustier halten darf. Jedoch sollte das artgerecht sein und der Halter in der Lage sein dem Tier auch finanziell ein gutes Leben zu ermöglichen (Tierarzt, richtiges Futter usw.)
    Falsch finde ich, daß viel Steuergeld für Tiere ausgegeben wird, schließlich gibt es genug Leute die kein Tier haben. Solange nur ein Rentner in Deutschland Flaschen sammeln muß um zu leben, oder wir diesen Pflegenotstand haben ist dieses Geld da besser angelegt.
  • Guten Morgen!

    Ganz erschlagen bin ich von den vielen Kommentaren zu meinem gestrigen Beitrag "Deutschland, deine Bürokratie! Was tätest du bloß ohne sie?" Danke!

    Dabei war das nur das Ende der Geschichte, sonst wäre es ein halber Roman geworden – und die, die mich kennen, wissen zu gut, wie viel ich schreiben kann.

    Heute Mittag geht es zu einer Voruntersuchung. Deshalb: Aufs Beste hoffen und fürs Schlechteste gewappnet sein.

    Bis baldigst ...