• Ich finde es richtig, daß jeder ein Haustier halten darf. Jedoch sollte das artgerecht sein und der Halter in der Lage sein dem Tier auch finanziell ein gutes Leben zu ermöglichen (Tierarzt, richtiges Futter usw.)
    Falsch finde ich, daß viel Steuergeld für Tiere ausgegeben wird, schließlich gibt es genug Leute die kein Tier haben. Solange nur ein Rentner in Deutschland Flaschen sammeln muß um zu leben, oder wir diesen Pflegenotstand haben ist dieses Geld da besser angelegt.
  • Guten Morgen!

    Ganz erschlagen bin ich von den vielen Kommentaren zu meinem gestrigen Beitrag "Deutschland, deine Bürokratie! Was tätest du bloß ohne sie?" Danke!

    Dabei war das nur das Ende der Geschichte, sonst wäre es ein halber Roman geworden – und die, die mich kennen, wissen zu gut, wie viel ich schreiben kann.

    Heute Mittag geht es zu einer Voruntersuchung. Deshalb: Aufs Beste hoffen und fürs Schlechteste gewappnet sein.

    Bis baldigst ...
  • Ein neuer Airbus A380 hat auf einem Testflug quer über Deutschland einen riesigen Weihnachtsbaum samt Christbaumkugeln auf den Radar gezeichnet.


    (Screenshot von flightradar24.de
    Quelle: Rhein-Zeitung)

  • Deutschland, deine Bürokratie! Was tätest du bloß ohne sie?

    Hatte eben ein besonders "schönes" Erlebnis mit der Krankenkasse, die sich erst über Google-Maps informieren musste, ob sie die Taxifahrt genehmigen dürfe. Zum Glück bekam ich dann den Stempel, obwohl ich allzu gern gefragt hätte, ob man die erlaubte Kilometeranzahl nach Straßenlage oder Luftlinie gemessen habe.

    Reinhard Mey - "Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars"
    https://www.youtube.com/watch?v=271CHejcbC4
  • Ein bisschen Werbung, wenn's erlaubt ist ...

    Bestimmt kennen viele von Euch den Lyriker Jörn Pfennig, der uns mit solchen Gedanken wie

    "Vorher/Nachher

    Kein Mensch kann
    dich mir wegnehmen
    solange du nicht
    dich selbst
    mir weggenommen hast.

    Kein Mensch kann
    mich dir wegnehmen
    solange ich nicht
    mich selbst
    dir weggenommen habe.

    Vorher ist Eifersucht
    grundlos -
    nachher
    sinnlos."

    bereicherte. Dieser Tage bringt er mit "Mensch, Deutschland!" eine lyrische Beschreibung, wie er unser Land vor 30 Jahren empfand , heraus. Mein Exemplar wartet schon in der hiesigen Buchhandlung darauf, abgeholt zu werden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
  • 9. November 1989 - Der Tag des Mauerfalls. Viele Jahre lang waren West- und Ostdeutschland zwei verschiedene Staaten. Die Bundesrepublik Deutschland (BRD) und die Deutsche Demokratische Republik (DDR) wurden durch eine meterhohe Mauer getrennt. Am 9. November 1989 fiel diese Mauer.

    War das nun gut, oder weniger?
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Türkische Mitbürger hätten gerne einen islamischen Feiertag in Deutschland.
    Ich würde den Gründonnerstag vorschlagen, ist sogar ein "Ü" drin
  • Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
    bin ich um den Schlaf gebracht,
    denn ich weiß es nicht so recht,
    suche ich nach Heine, Hesse oder Brecht?

    Unsicher ob der genauen Wörter und des Autors gab ich bei Google.de "richte deine kraft lieben erfreuen kannst", mal mit und mal ohne "brecht" (alles ohne Anführungszeichen) ein. Die Treffer ergaben wenig Sinn und führten nicht weiter. Seltsamer- und interessanterweise fand Bing.com sofort und mehrmals das von mir gesuchte Zitat:

    "Fühle mit allem Leid der Welt, aber richte deine Kräfte nicht dorthin, wo du machtlos bist, sondern zum Nächsten, dem du helfen, den du lieben und erfreuen kannst."

    - Hermann Hesse, rez. nach https://www.shz.de/263060 -

    Das als Ergänzung zu Gabi Knabs heutigem Beitrag um 9.54 Uhr.