• Leute gibt's.

    Was macht man, wenn man einen Gutschein über 200 € für ein Einkaufszentrum geschenkt bekommt?

    Man könnte sich zum Beispiel freuen und etwas Schönes davon kaufen.
    Man könnte den Gutschein auch weiter verschenken und somit jemand anderem eine Freude machen.

    Man kann sich aber auch bei der Zeitung beschweren:

    50 Euro hat er mittlerweile in einem Schuhgeschäft ausgegeben, aber der Gutschein beläuft sich immer noch auf 150 Euro: "Was sollen wir dafür kaufen?", fragt er ein bisschen sarkastisch. "Essen in der Nordsee? Modeschmuck? Schokolade bei Hussel?" Für den [...] ist dies eine grundsätzliche Frage: "Ich habe immer gern in [...] eingekauft, aber es wird immer unattraktiver", findet er.


    So eine Frechheit aber auch, einen Einkaufsgutschein zu verschenken!
  • 🤔 Damit ich's nicht verlerne.... heute mal wieder ein kleiner Gruß von mir als Zeichen das ich euch nicht vergessen habe, liebe Freunde 😘 und Netzpost



    Und haddu schlechte Augen muddu Möhrchen essen. 😄 🙋
  • Uhren sind für Luschen!

    Echte Männer richten sich nach dem Stand der Sonne, den Jahreszeiten ....und wenn Mutti zum Essen ruft 🫣🤪😅
  • Außer dem naheliegenden habe ich noch einen weiteren Grund gefunden, wie Brechbohnen zu ihrem unangenehmen Namen kommen:

    Man muss sie in gefrorenem Zustand gewaltsam aus der Menüschale herausbrechen, um das jeweilige Fach stattdessen mit essbarem Gemüse füllen zu können.

    Es wird mir allerdings ein Rätsel bleiben, warum die Landwirte dieses Zeug nicht gleich auf dem Acker unterpflügen.
  • «Fat Bear»-Wahl: «Pummelige» Braunbärin Grazer ist Siegerin

    Anchorage (dpa). Braunbärin Grazer hat sich bei der Kür zum fettesten Pelztier des Katmai-Nationalparks durchgesetzt.

    Grazer habe den ganzen Sommer hart gearbeitet, einen Jungbären großgezogen und Lachse gefressen, um nun die Winterruhe erfolgreich zu überstehen, schrieb die Parkverwaltung im nördlichsten US-Bundesstaat auf Instagram.


    Foto: M. Carenza/DPA

    https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/panorama_artikel,-fat-bearwahl-pummelige-braunbaerin-grazer-ist-siegerin-_arid,2698637.html
  • Eine Gruppe von Schildkröten (6-8) mit wunderschönen Panzerzeichnungen ( z.B. Pantherschildkröten oder Strahlenschildkröten) weiden auf einer Wildblumenwiese in rosa- lila- weiß Farbtönen unter einem Baum, dessen Zweige fast bis zum Boden herabhängen.. Große helle Steine, eine Art Felsen. Eine Quelle entspringt dort irgendwo, flach fließt ein Bach,an dessen Ufer große blühende Gräser im Wind wehen.. Eine Frau in einem weißen langen Kleid mit einem Blumenkranz im braunen Haar sitzt auf einem flachen Felsen und beobachtet still die Welt um sich herum..

    Das war mein Phantasie- Wunsch an Carlos. Ich finde das Ergebnis wahnsinnig schön.
    Es wurde von KI erschaffen. In meinem Album
    "Alles mögliche" , sind noch zwei ganz wunderbare Bilder..

  • Für das tägliche Frühstück genügt es übrigens nicht, ein Brötchen aufzubacken und die Salzbutter aus dem Kühlschrank zu nehmen.

    Man sollte das Brötchen auch belegen und muss es dann essen.
    Aber mir sagt ja wieder keiner was.
  • Für mich wäre das eher ein Abnehmkonzept. So viel Schokolade würde ich in zehn Jahren nicht essen.

  • Heiseres Krächzen begrüßt die Besucher des #Zoo_Neuwied aktuell, wenn sie sich der großen Voliere nähern, die sich die bedrohten Wollhalsstörche mit den Nachtreihern teilen.
    Um dessen Ursprung zu finden muss man den Kopf etwas in den Nacken legen: „Die Asiatischen Wollhalsstörche bauen ihre Nester gern hoch oben“.

    Aktuell sitzen im Nest zwei Küken, die Ende August geschlüpft und seitdem schon ordentlich gewachsen sind – und immer Hunger haben.

    Die Küken betteln laut rufend, und die Altvögel kommen und versorgen ihren Nachwuchs mit Futter – das ist total interessant anzuschauen“, findet die Tierpflegerin.

    https://www.zooneuwied.de/aktuelles/

  • Terrornacht in Essen: Syrer (41) legt Brände und bedroht Passanten mit Machete – 31 Verletzte

    Brandstiftung, Amokfahrt, Macheten-Terror: In Essen hielt ein 41-jähriger Syrer eine ganze Stadt in Atem. Er legte Feuer in Wohnhäusern, raste mit einem Transporter in Geschäfte und bedrohte Passanten mit einer Machete. Seine Gewalttour hatte 31 Verletzte zur Folge. Zwei Kinder schweben in Lebensgefahr.

    https://apollo-news.net/terrornacht-in-essen-syrer-41-legt-brnde-und-bedroht-passanten-mit-machete-31-verletzte/

    Danke, CDU und Ampel.