- James Blunt in der Elbphilharmonie ohne Publikum
Hamburg (dpa). Der britische Sänger James Blunt wird wegen des Coronavirus sein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie am Mittwochabend vor leeren Rängen geben. Mit Rücksicht auf die aktuelle Lage habe man sich entschieden, das Konzert ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, teilte die PR-Agentur des Sponsors mit.
Das Konzert werde aber als Livestream kostenlos für alle im Internet übertragen.
„Gesundheit und das Sicherheitsbedürfnis des Publikums haben oberste Priorität“, hieß es. Die Hamburger Gesundheitsbehörde hatte zuvor angekündigt, alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern zu untersagen. Im großen Saal der Elbphilharmonie finden mehr als 2000 Menschen Platz.#Hamburg
Die Frau Genossin Staatsratsvorsitzende gibt bekannt:
Das Wahlergebnis ist in Ordnung, es muss daher nicht nochmal neu gewählt werden!
Ihr KANZLERAMTAnhang nicht mehr verfügbar"..... die Demokratie wird triumphieren, dieses Land werdet ihr niemals regieren." --- Ich bin stolz auf die Bürger von Hamburg !!!! Die AfD flieg aus der Bürgerschaft raus !!!Im heutigen Tatort darf Elliot wieder mitspielen.
Bei 01:05 in der Musikvorschau ist er schon zu sehen.
Video: "Giant Rooks" begleiten neuen Hamburger "Tatort: Querschläger"
01.12.19 | 03:29 Min.
Seit dem ersten Fall begleiten berühmte Songs oder Musiker die "Tatort-Reihe" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz. Im Fall "Querschläger" ist es die Band "Giant Rooks", die "A Quiet Life" und zwei weitere Songs beisteuert. Die fünf Jungs müssten eigentlich aus Großbritannien kommen, so kraftvoll klingt ihr Indie-Sound, doch ihre Heimatstadt ist Hamm in Westfalen.
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/Giant-Rooks-begleiten-neuen-Hamburger-Tatort-querschlaeger-video-100.html#Entsorgung:
Multikultureller Beitrag in Hamburg. Männer legen Leiche einer verstorbenen Frau auf die Straße!
Polizei: „Moralisch zweifelhaft aber nicht strafbar“
Sie wollten die tote Frau einfach nicht mehr in der Wohnung haben.
Man darf einen Toten einfach so auf die Straße legen? Da frag ich mich schon als umweltbewusster Mensch, in welche Tonne kommt denn bei normalen Menschen sowas??
So langsam müssen wir uns an die Bräuche und Gewohnheiten unserer Gäste gewöhnen, sonst wird das nichts mit der Integration
https://www.t-online.de/region/hamburg/news/id_86786550/hamburg-grausige-entdeckung-unbekannter-legt-tote-frau-an-strasse-ab.htmlAnhang nicht mehr verfügbarMaulwurf ist „Tier des Jahres 2020“
Der Europäische Maulwurf ist das „Tier des Jahres 2020“.
Damit solle insbesondere auf die ökologische Funktion der geschützten Art aufmerksam gemacht werden, teilte die Deutsche Wildtier-Stiftung in Hamburg mit.
„Wir sollten den Maulwurf als unermüdlichen Schädlingsvertilger und Mäusevertreiber viel mehr wertschätzen“, erklärte Hilmar Freiherr von Münchhausen, Geschäftsführer der Stiftung.
Wo Maulwürfe leben, sei das Bodenleben meist intakt, hieß es.
In den Städten leide der Maulwurf unter der Versiegelung des Bodens.
Quelle: Hamburg (dpa)
Foto: https://pixabay.com/de/photos/maulwurf-natur-tiere-13299/
Die Ausländer nehmen den Deutschen die Gefängnisplätze systematisch weg
#Untersuchungshaft in Hamburg
Besonders fatal ist die Situation in der Untersuchungshaftanstalt, wo die 465 für Männer vorgesehenen Plätze mit 508 Gefangenen belegt sind. Hinzu kommen sechs weibliche Inhaftierte. Und von den damit 514 U-Haft-Insassen besitzen 76 Prozent keine deutsche Staatsbürgerschaft.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article201931688/Pulverfass-Justizvollzug-Die-Lage-in-Hamburger-Gefaengnissen-wird-immer-prekaerer.html
Ich fordere mehr Gefängnisplätze für Deutsche !!
Gleichheit für alle!Anhang nicht mehr verfügbarGuten Abend, ihr Lieben.
Wollte euch nur schnell erzählen, wie es war....
Ich kann nur sagen - die Frau ist eine Göttin ! Das Konzert war der Wahnsinn und sie schaut mit ihren 73 Lenzen noch genauso umwerfend aus wie früher....
Wen es interessiert, der Text trifft es genau - besser könnte ich es auch nicht schildern.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Cher-bietet-Hamburg-ein-Konzert-voller-Nostalgie,cher136.html
Kleiner Kritikpunkt - das Vorprogramm ( ein DJ und eine zwar sympathische, aber sehr mittelmäßige walisische Gay- Band ) war viiieeel zu lang, das Publikum fing schon an, ungeduldig zu werden. Aber dann.....
Schönen Abend euchAnhang nicht mehr verfügbarVorhin lief Grönemeyers bekanntes Lied "Afrika" im Radio.
Ja, ich weiß, es heißt gar nicht "Afrika", sondern "Bochum", bloß versteht das kaum jemand.
"Es gibt Rätsel, über die grübelt man manchmal jahrelang. Eines davon: Was, um Himmels willen, singt Herbert Grönemeyer bloß im Refrain seines Liedes „Bochum?“.
Der Anfang ist noch zu verstehen. „Bochum, ich komm aus dir. Bochum, ich häng an dir.“ Aber was nuschelt er dann? „Ah-hahaha?“ Oder „Aaafrika“? Oder „Aaarriga“, was immer das auch heißen mag?
Nun hat jemand sich die Mühe gemacht und das Lied genauestens studiert. Das Ergebnis: Es heißt „Ahh, Glück auf“. Aha! Herbie, das hättest du ja auch gleich sagen können."
https://www.mopo.de/hamburg/moin-moin-was-hat-bochum-mit-afrika-zu-tun--17121238