- ((((((((( )))))))) GRUESSE am Abend
NEROFIX
Unsere Heimat im Netz
..... ganz egal, woher du kommst, wohin du gehst...; gehe einfach mit deinem liebendem en
& DEVA TARA WELFAREErfolgreiche Nachzucht bei seltenen Kuba-Wirtelschwanzleguanen
Diese beeindruckenden Reptilien können eine Körperlänge von bis zu 1,50 Metern erreichen, wobei gut die Hälfte davon allein ihr Schwanz ausmacht.
Die Bestände sind in ihrer Heimat, der Karibik, bereits gefährdet.
In Deutschland gibt es aktuell nur drei zoologische Institutionen, in denen man diese Leguane live erleben kann, der Zoo Neuwied ist eine davon.
Umso größer war die Freude bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Zoos, als dieses Jahr gleich zwei Jungtiere der seltenen Art schlüpften.
https://www.zooneuwied.de/Emus bekommen in australischem Pub Hausverbot
Sydney (dpa). In einem Pub im australischen Outback haben Emus wegen unmanierlichen Betragens Hausverbot bekommen. Die nur in Down Under beheimateten riesigen Laufvögel hätten gelernt, die Treppen zum Restaurant des Yaraka Hotels im Südwesten Queenslands hochzusteigen und sich dort hemmungslos und ungefragt an den Tellern der Gäste bedient.
Das Schlimmste aber sei, dass Emus nicht stubenrein seien, zitierte der Sender ABC den Hotelbesitzer Chris Gimblett: „Das ist das größte Problem, denn sie entleeren sich sehr häufig. Wir wollten einfach nicht, dass sie Stammgäste des Hotels werden.“„Solar Orbiter“ schickt erste Sonnenbilder
Die Sonne bei einer Wellenlänge von 17 Nanometern, was im extremen ultravioletten Bereich des elektromagnetischen Spektrums liegt.
Foto: Solar Orbiter/Eui Team/Nasa/ESA/dpa
Darmstadt (dpa). Das Raumschiff „Solar Orbiter“ hat kein halbes Jahr nach seinem Start erste Bilder von der Sonne geschickt.
Nur 77 Millionen Kilometer, quasi der halbe Weg zwischen Erde Sonne, war der Orbiter bei den Aufnahmen von unserem Heimatstern entfernt.Nachwuchs auf der Afrikawiese
Die Tiere auf der Afrikawiese gehören zu den ersten, die die Besucher im Zoo Neuwied entdecken können.
Vor zwei Wochen hat die Herde der drei Defassa-Wasserböcke Zuwachs bekommen: Ein weibliches Jungtier. Dies ist erst der zweite Nachwuchs der Wasserböcke im größten Zoo in Rheinland-Pfalz.
Wie der Name schon verrät, lebt der Wasserbock meist in der Nähe von permanenten Wasserstellen.
Defassa-Wasserböcke gelten in ihrer Heimat als „potenziell gefährdet“, da sie zum einen gejagt werden und zum anderen ihr Lebensraum zerstört wird, wenn Savannen in Weiden oder Ackerland umgewandelt werden.
https://www.zooneuwied.de/aktuelles/nachwuchs-auf-der-afrikawieseEndlich mal gute Nachrichten aus der Türkei
Präsident Tayyip Erdogan ordnet an, rechtzeitig vor Beginn des Fastenmonats Staatsbürger aus 59 Ländern mit Sonderflügen in die Heimat zu bringen. Die meisten von ihnen kommen aus Deutschland.
Eingesetzt werden Flugzeuge von Turkish Airlines. Drei ihrer Piloten sind bislang an Covid-19 verstorben.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vor-ramadan-die-tuerkei-holt-zehntausende-staatsbuerger-zurueck-16730265.html
So kommt zusammen was zusammen gehörtAnhang nicht mehr verfügbarDANKE für 6 Jahre Nerofix.
Danke an dich Carlos, für deinen unermüdlichen Einsatz,für deine außergewöhnliche Solidarität für uns User,und dafür das du dieses tolle Netzwerk - unsere zweite Heimat im Netz - ins Leben gerufen hast.Ich bin sehr gerne hier,fühle mich wohl und werde dich immer so gut ich kann unterstützen.
Ich hoffe du stößt mit mir auf den heutigen Tag und noch weitere viele gemeinsame Jahre an. Auf unser aller Nerofix.
Und für alle die mitfeiern möchten