- Kälteräume, Anrufe bei Älteren, Sportevents absagen – Lauterbachs Hitzeschutzplan
Der Bundesgesundheitsminister will, dass noch dieses Jahr ein bundesweiter Schutzplan gegen Hitze in Kraft tritt. Dabei zieht Lauterbach (SPD) auch in Betracht, bei bestimmten Temperaturen Veranstaltungen wie Sportturniere zu untersagen. Unterstützung bekommt er aus der Medizin.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article245837830/Lauterbachs-Hitzeschutzplan-Kaelteraeume-Anrufe-bei-Aelteren-Sportevents-absagen.html
Wie hab ich nur die ganzen vorhigen Sommer überlebt? Noch die Frage, hat der Klabauterkarl schon eine Impfung gegen Hitze bestellt?Nach der Arbeit in der Stadt eine Entenmama mit 5 Küken gefunden und bei der Hitze bis zur Lahn gelotst!
Die Musik kommt übrigens von der einen Bühne in meiner Nähe!EntenrettungDem Regime fällt nicht mehr viel ein. Laut den Vertretern dieses Regimes haben wir #hitzenotstand und werden eine #hitzewelle nach der anderen erleben. Wer kann noch vor diesen Leuten, die diesen Wahnsinn propagieren irgendeinen Respekt empfinden? Wer nach den letzten 3 Jahren immer noch denkt, man sorgt sich um unsere Gesundheit und tut alles, damit es uns gut geht, für den wird es verdammt schwer.Tarte Tatin ist ein traditioneller französischer Apfelkuchen, der meist als Dessert gereicht wird. Typisch für die Tarte Tatin ist eine Karamellschicht, die beim Backen auf dem Kupfer- oder Keramikboden der Tarteform entsteht.
Tarte Tatin wird „kopfüber“ gebacken. Die Form wird mit Butter ausgestrichen, mit Zucker ausgestreut und bei milder Hitze karamellisiert. Anschließend wird Butter hinzugegeben. Apfelscheiben werden auf dem flüssigen Karamell dicht angeordnet. Die Äpfel werden anschließend mit einer dünnen Teigschicht aus Blätter- oder Mürbeteig bedeckt und im Backofen ausgebacken. Nach dem Backen wird die Tarte gestürzt (gedreht), so dass die Karamellschicht dünn die Apfelscheiben überzieht.
(Wikipedia)
Kennen, ja Aussprechen, NOPE!Von wegen Gas sparen und frieren.Bekannt bin ich als cleverle....ich habe mir gerade eine paar Hitzegrade aus dem Gerfrierfach geholt,wohlweislich vom langen Sommer gesichert.
Mich mal wieder selbst übertroffen.Ab morgen wird es wieder warm!
Ich habe soeben die Sommer- gegen die Herbstdecke und die Satin-Bettwäsche gegen Biber getauscht.
Somit steht einer neuen Hitzewelle nichts mehr im Wege.Fleischkäse mit Risoleekartoffeln.
Zubereitungsempfehlung: Zwölf Minuten bei 180 Grad im Backofen.
Ja, zwölf Minuten, dann wenden und nochmal zwölf Minuten, aber bei 230 Grad. Anschließend fünf Minuten nur Oberhitze, dann ist es essbar.
Man kann es auch übertreiben mit der Panikmache vor Acrylamid.