• Wusstet ihr eigentlich, dass es nicht sehr geschickt ist, für den kurzen Weg zum Getränkemarkt mal gerade die ausgeleierten Jeggings anzubehalten?

    In einer Hand Autoschlüssel und Leergutbon, zwei andere Hände für die Wasserkästen, das ist schon nicht ganz einfach.
    Dann aber mit einer vierten Hand die Hose festzuhalten, damit sie auch brav wieder mit nach Hause kommt, macht die Sache echt mühsam.
  • Hab mir grad "Zwickst mi" von Wolfgang Ambros angehört.
    Da ist mir eine Textstelle aufgefallen: "im Wirtshaus triff ich immer einen der furchtbar viel erzählt, er ist so reich er ist so gut und kennt die ganze Welt. In Wirklichkeit ist er das Letzt arbeitsscheu und dauern blau, dreckig is er stinken tut er, kurz er is a echte Sau"
  • Sommerwetter kehrt zurück
    Weiterhin kaum Regen

    Zum Wochenwechsel kehren Sonne und Hitze kurzzeitig zurück, Schauer und Gewitter leiten jedoch rasch wieder eine Abkühlung ein. Anschließend deutet sich die nächste längere Schönwetterphase an.
    Nach einem kurzen Hitze-Intermezzo zum Wochenwechsel bringen Schauer und Gewitter angenehmere Luft mit. Dabei sind örtlich wieder Unwetter möglich. Anschließend sorgt ein neues Hochdruckgebiet für eine Rückkehr des sonnigen Sommerwetters. Es leitet eine längere stabile Wetterphase ein mit allmählich erneut ansteigenden Temperaturen. Dabei sind im Südwesten auch wieder deutlich über 30 Grad drin.
    Die massive Trockenheit geht aber so oder so weiter und dürfte sich in der kommenden Woche weiter verschärfen
  • Guten Morgen

    Tatsächlich hat es heute früh um kurz nach 5 Uhr gedonnert und kurz danach
    angefangen zu regnen. Leider aber nicht sehr lange, trotzdem hat es draußen toll abgekühlt, es ist ein bißchen windig und der Himmel ist grau. Vielleicht kommt ja noch ein bißchen - viel - Regen.
    In der Wohnung ist die Abkühlung leider noch nicht angekommen.

    Ich wünsche allen Netzpostleser/innen einen schönen Mittwoch, Zeit mal durchzuschnaufen, bevor die nächste Hitzewelle kommt. Aber ich denke, so heiß wie in den letzten Wochen wird es - hoffentlich - nicht mehr werden.
  • GUTEN MORGEN

    Es hat heute Nacht tatsächlich kurz und heftig geregnet

    Kommt @lle gut durch den Tag

  • Auch wenn ich weiß, dass Ihr das niemals zu bewerten wisst. Und auch wenn ich weiß, dass es gut so ist. Weil Ihr Euer Leben genießen sollt.
    Denn es ist kurz! sehr kurz!
    Danke! Danke an alle Menschen. die sich engagieren. Danke für Euch!
    https://www.youtube.com/watch?v=8O1CcwYf79I&start_radio=1&list=RD8O1CcwYf79I
  • Kurze Frage: Läuft das hier immer so eher schleppend ? Ich meine mit den Antworten auf einen Post?
    Nur, damit ich mich darauf einstellen kann.
  • Im Kurzurlaub in Bayern sehr nette Menschen kennengelernt. Das sind eindeutig keine Spaßbremsen, die Bayern.
  • Thailand - Neue Rettungsaktion in thailändischer Höhle hat begonnen

    10.16 Uhr: Provinzgouverneur Narongsak Osottanakorn gab nun offiziell bekannt, dass der zweite Rettungsversuch seit dem Vormittag (Ortszeit) läuft. Das Kernteam besteht wieder aus mehr als einem Dutzend Spezialtauchern, die meisten davon aus dem Ausland.

    12.03 Uhr: Britische Medien berichten unter Berufung auf einen Vertreter der thailändischen Marine, ein fünfter Junge habe die Höhle bereits verlassen. Wie die "Bangkok Post" berichtet, sind drei weitere Jungen kurz davor, die Höhle zu verlassen. Die gefährlichste Stelle der Höhle hätten sie erfolgreich überwunden.

    . . . Fortsetzung untern . . .
  • Das Höhlendrama um eine eingeschlossene Jugendfußball-Mannschaft in Thailand ist nach mehr als zwei Wochen in der entscheidenden Phase. Die ersten beiden Jungen wurden aus der Höhle befreit.

    Drei der insgesamt zwölf in einer thailändischen Höhle eingeschlossenen Jugend-Fußballer wurden befreit. Das berichtet die „Bangkok Post“. Die Retter untersuchten derzeit zudem den Gesundheitszustand von drei weiteren Jungen – diese befänden sich in der Nähe des Höhlenausgangs, hieß es.

    Ein Sprecher des thailändischen Verteidigungsministeriums bestätigte bisher zwei gerettete Jungen. Zwei weitere seien kurz hinter ihnen auf dem Weg zum Ausgang. Auf dem Weg ins Freie müssen die Kinder weite Strecken durch schlammiges Wasser tauchend zurücklegen.

    Der Leiter der Rettungsmission...Fortsetzung unten