• Moin. Mal kurz Hallo sagen....
    Gestern las ich zufällig in der Zeitung, dass ARD und ZDF aus dem "Preispoker" um die Übertragungsrechte der Olympischen Spiele ausgestiegen sind. In Zukunft wird Olympia nur noch auf "Bezahlsendern " oder ausgewählten Sportsendern zu sehen sein. Wer die nicht hat - Pech gehabt!
    Wie war das noch mal mit dem olympischen Gedanken??
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Ich habe mir gerade WISO angesehen. Das war einmal eine gute Verbrauchersendung.
    Aber offensichtlich ist sie inzwischen zu einer reinen Werbeveranstaltung für FB mit ein paar eingeschobenen Kurz-Infos verkommen. Und als Krönung des Ganzen wird diese Werbesendung auch noch von einem Werbeblock unterbrochen.
  • Eine kürzlich vom international renommierten Forschungsinstitut Schlaukopf Inc. herausgegebene Studie hat ergeben, dass Solidarmitglieder einen überdurchschnittlich hohen Intelligenzquotienten gegenüber den Nicht-Solidarmitgliedern besitzen, welche einen signifikant niedrigeren IQ aufweisten.

    "Der Trend ist eindeutig", bestätigt Dr. Hans Söniken, Leiter der Studie, welche von angesehenen Wissenschaftlern in Auftrag gegeben wurde.

    Dr. Söniken vermutet, dass hinter dem großen Anstieg der Intelligenz durch die Solidarmitgliedschaft, vor allen Dingen die gezielte Verblödung von Mitgliedern in anderen Netzwerken und sogenannten "sozialen Medien" durch deren Betreiber ausgelöst wird, in denen ständig suggeriert würde, den Service gäbe es kostenlos.

    Im Bundeskanzleramt löste die Studie blankes Entsetzen aus, welches Pressesprecher Seibert nur mit einem kurzen Statement beantworten wollte: "Wenn nun alle Menschen so schlau werden, ist dies nicht gut für unsere Demokratie." In Kürze will die Bundesregierung daher einen Krisenstab einrichten, in dem man über das Problem der ansteigenden Solidarmitgliedschaften auf Nerofix berät.

    Auch ARD und ZDF sind vom Ergebnis der Studie enttäuscht und äußerten sich nur lapidar, "es sei erschreckend zu sehen, denn man habe doch extra viel Zeit und das Geld der Zwangsgebühren für versteckte Schleichwerbung für Facebook, Twitter und Google verwendet" und "man habe großes Unverständnis, wieso diese Propaganda nun nicht mehr wirke".

    Einzig die AfD, Vladimir Putin und der frisch gewählte Präsident der USA, Donald Trump, begrüßten die erfreuliche Entwicklung und die positive Wirkung der Nerofix Solidarmitgliedschaft auf die Intelligenz der Mitglieder des Netzwerks.

    Facebook Chef Mark Zuckerberg sieht dem Ergebnis der Studie jedoch gelassen entgegen und wies erneut darauf hin, man habe ja bereits die im Hintergrund arbeitenden Algorithmen, welche solche Studien erst gar nicht in der Timeline der Nutzer aufzeigen würden, sodass einer weiteren Verblödung der Mitglieder keine Gefahr eines möglichen Anstiegs der Intelligenz drohen könnte. Zudem investiere man jährlich Milliarden für Lobbyismus in den Medien und der Politik, welcher nach wie vor sehr effektiv sei.

    Aufgrund der weltweit hohen Resonanz wurde nun auch die nächste Studie bereits in Auftrag gegeben. Wir dürfen gespannt sein!
  • Moin, ihr Lieben.

    zur Ansicht kurz mein Vorschlag und die Reaktionen darauf - dann isser weg.

    Möchtest du deine Kontakte nach eigenen Kriterien ordnen können?
    
    Reaktionen gesamt: 30 Zugestimmt: 20 (66.67%) Abgelehnt: 10
    (33.33%)

    Schönen Freitag euch
  • Moin...

    Kurzes Interview mit Karl Wolf Biermann
    (* 15. November 1936 in Hamburg)
    deutscher Liedermacher und Lyriker.

    Im DW-Interview spricht Wolf Biermann über seinen Bruch mit dem Sozialismus und seine Überzeugung, dass man sich einmischen muss.

    https://www.youtube.com/watch?v=7y0Oh3lYUBo (12:04)
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Bitte die Petition der Albert-Schweitzer-Stiftung (serioes) unterschreiben und weiterverbreiten.
    Tagelang mit dem LKW ohne Wasser und Futter, oft gebaeren die Tiere unterwegs, wie diese arme Kuh im Video die ihr Rind nicht zur Welt bringen kann. Kurzerhand schneiden sie ihr einfach den Bauch auf und holen das tote Rind heraus.
    https://action.ciwf.it/ea-action/action?ea.client.id=1802&ea.campaign.id=46340&utm_campaign=transport&utm_source=actionemail&utm_medium=email&ea.url.id=723783
  • Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, spannt mal aus und lasst die Arbeit ruhe.
    Das Leben ist so kurz.

  • Sommersonnenwende 2016: Der längste Tag, die kürzeste Nacht - der 21. Juni heute markiert wieder den Sommeranfang.
    Vor allem Reinigungs- und Fruchtbarkeitsriten spielen dann eine Rolle. So soll ein Sprung über das Feuer Schutz vor bösen Mächten geben.
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Hast du grad den Kopf zu voll,
    dann lass dich jetzt mal kurz treiben!
    • 09 Die Liebe Lässt Mich Nicht
       
  • *** "Schlecht gedacht - gut gemacht: Küchenphilosophie, Lektion 1" ***

    - Nimm keine zu schweren Themen wie Weltuntergang oder "Huch, meine Seife fiel ins Waschbecken."

    - Such dir irgend etwas dazwischen aus: Bettnässen wäre zu wenig als Metapher für globale Erwärmung, Morgensex zu viel, denn in erdbebennahen Regionen käme der auf der Richterskal nur auf 0,69.

    - Wähle etwas, das allen beliebt, und halte dich an die Regel: Nichts gegen Religionen, Staat oder sonstigen Institutionen schreiben!. Damit stemmt du dich zwar gegen das System, aber solche Lacher sind kurzfristig.

    -Vermeide, ein Ja-Sager zu sein. Wenn andere nein sagen, sage auch nein.

    - Wähle ein Thema, das allen gefällt. Glänze mit Selbstverständlichem, etwa dass der Himmel blau, das Gras grün und die Sonne gelb sei.

    - Falls selbst das nicht genügte, wünsche kurzerhand, sofern Du noch Herr deiner Sinne bist, allen einen guten Morgen.

    - Bei letztgenanntem Punkt sei dir bitte gewiss, in welcher Zeitzone du lebst. In aller Frühe seine Tante auf Hawaii anzurufen und dann bemüht zu erklären, du habest das mit Sibirien verwechselt, ist eine schlechte Ausrede. Auch bedenke: in Australien wäre sie zu spät aufgestanden, in Kanada begänne das Abendprogramm, in Deuschland wäre man in der Traumphase, in der man sich nach Australien, Kanada, Hawaii und zuvorderst dich auf den Mond wünschte!

    Guten Morgen!