• Die Indoktrinierung der Kinder ....
    nimmt Ausmaße an, die schier unglaublich sind. Masken tragen, Abstand halten und nun sollen sie auch noch die 10 CORONA Gebote lernen. Was da den Kindern beigebracht wird ist schon ein Desaster. Auch werden Tests an Schulen gemacht, teilweise ohne die Eltern zu informieren.

    Hier der Artikel zu den Corona Tests.
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wirbel-um-corona-tests-in-waldorfschule-aurich-jetzt-spricht-der-anwalt-a3339941.html



    Wer in einer Demokratie schläft,wacht in einer Diktatur auf
  • Heute Flohmarkt auf dem Parkplatz einer bekannten Veranstaltungshalle in der Stadt, guter Job von Veranstalterseite, Einbahnstraßenregelung, sehr breite Gänge und gut Abstand zwischen den Ständen. Bloß waren ein paar Mitbesucher der Meinung es reiche die Maske unterm Kinn zu tragen oder sie müssten wie früher den engen Körperkontakt zu ihren Mitmenschen suchen - so geht Infektionskette, und hinterher kanns keiner je zur Gänze nachverfolgen... hab mir dort zwei neue Mundschutze zugelegt, und fand für meine Mutter so ein Halbvisier für unters Kinn zu klemmen, sie wollte ja so eins, auch wenns nachweislich nichts und niemanden schützt. Ich hab ihr zwar schon recht dünne Stoffmasken besorgt, aber selbst darunter kann oder will sie nicht atmen können.
  • Kam in den SR3 Nachrichten,
    2 Ärzte haben in Frankreich gegen die Maskenplicht geklagt, bekamen recht, die Maskenpflicht wurde vom Gericht gekippt, mit Begründung dass die Menschen in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt sind.
  • Schon im Mittelalter versuchte man mit Masken Infektionskrankheiten einzudämmen.
    1888 führte der deutsche Hygieniker Pettenkofer, Mund Nasenschutz- Masken als Hygienestandard ein.

    Seither trugen Millionen von Ärzten, Laboranten, Chemiker, Pflegekräfte und viele andere Menschen Mund-Nasen- Schutz- Masken.
    Und jetzt kommen einige selbsternannte Fachkräfte daher und wollen mir erklären das dieser Schutz gesundheitsgefährdend sei...!?

    Ich bin für Maske !
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Ich, gerade zu meiner Tochter : " Weißt du, ob es im Act**n - Markt diese Mundschutz 😷- Masken gibt...? " Darauf meine Tochter: " Keine Ahnung, ich habe meine bisher immer bei dir geklaut..! "
  • Im kleinen Supermarkt unterhalten sich drei bemaskte Verkäuferinnen lautstark über einen Buspassagier ohne Maske.
    Eine der drei meint, sie habe ihn angesprochen. Und er habe geantwortet, er sei von der Maskenpflicht befreit.
    Daraufhin habe sie ihm laut und deutlich klargemacht: "Na und? Die Maske müssen Sie trotzdem tragen, wie jeder andere auch!"

    Da hatte ich ja nochmal Glück, dass ich meine Maske trotz Befreiung trug. Auf ein solches Theater mitten im Laden hätte ich nun wirklich keine Lust gehabt.
  • Nachdem unter anderem meine Friseurin total begeistert davon ist, habe ich mir ein paar Halbvisiere bestellt, um zu testen, ob sie sich als Alternative zu den Masken eignen.
    Das kleinste, sofort lieferbare Gebinde besteht aus 20 Stück zum stolzen Preis von 20 Euronen. Inzwischen sind sie bei mir eingetroffen.

    Die Teile bestehen komplett aus Plastik, sind einzeln in Plastik eingeschweißt und zu je zehn Stück in einen Karton gepackt. Zwei dieser Kartons stecken zusammen einem weiteren Plastikbeutel, der in einen Versandkarton gepackt ist.



    Hat schon jemand Erfahrungen mit Halbvisieren gemacht?
  • Masken helfen nicht

    Es ist inzwischen allgemein bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Tragen der Schutzmasken unzählige Studien gibt. Ich hatte überlegt, hier einige zu verlinken, die sowohl für als auch gegen die Maske sprechen.

    Doch eine Frage muss erlaubt sein, und zwar an unseren bankkaufmannenden Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU): Auf Grundlage welcher Studien geistert diese Mann durch die Welt und die Medienlandschaft und verkündet, dass Masken wichtig, weil richtig seien?

    Bei Markus Lanz bot Spahn am 20. August 2020 (ab Minute 20) dem Moderator an, ihm die entsprechenden Studien zu schicken.

    Nun wären diese Studien aber auch für das „gemeine Volk“ interessant.

    Hier der Link

    https://www.neulandrebellen.de/2020/08/die-gute-nachricht-masken-helfen-nicht/
  • Hausfrauen - Tip falls noch nicht bekannt.
    Gekaufte oder selbst genähte Baumwoll Masken reinige ich im alten Wasserkocher.Klappt super.
  • Ist das Kunst oder wisch' ich es weg? Neue Banksy-Bilder in der Londoner U-Bahn überlebten nur kurz.


    BANKSY in LONDON: Streetart-Künstler wirbt für Gesichtsmasken

    (dpa) Bis Mittwochvormittag wurde es schon mehr als drei Millionen Mal angeschaut. In der U-Bahn sind die Bilder nicht mehr zu sehen - die Verkehrsbehörde hat sie wegwischen lassen.