- Holland:
Keine Quarantäne, keine Masken- oder Testpflicht - in den Niederlanden fallen am 23. März die letzten Corona-Schutzmaßnahmen.
Die niederländische Regierung hat sich trotz hoher Infektionszahlen und einer Sieben-Tage-Inzidenz von 2.500 zu diesem Schritt entschieden.
Die Niederlande schaffen auch die letzten Schutzmaßnahmen gegen Corona ab. Vom 23. März an muss auch in Bussen und Bahnen keine Maske mehr getragen werden. Die Testpflicht vor Großereignissen wird gestrichen. Das kündigte Gesundheitsminister Ernst Kuipers am Dienstag in Den Haag an.
Ganzer Bericht:
Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/niederlande-schaffen-corona-massnahmen-trotz-inzidenz-2500-36692120https://www.t-online.de/region/bremen/news/id_91466050/bremen-teststation-betreiber-passt-auf-wir-haben-einen-flaechenbrand-.html
Bremen liegt an der Spitze, wer hätte das gedacht Laut Klabauterbach natürlich nur durch die Nähe zu den Niederlanden und Dänemark. Während es im Falle von Sachsen auf die Impfverweigerung geschoben wird und nicht auf die Nähe zu Tschechien und PolenSamstag, 2. Januar
Endlich wieder einkaufen im neuen Jahr. Über Neujahr haben wir ja alles aufgegessen und der Sonntag steht vor der Tür. Zum Glück muß ich nicht los und mich ins Getümmel stürzen.
Habt ihr Schnee? Bei uns fallen die Tagesausflügler in Heerscharen ein, viele davon aus dem Ruhrgebiet und den Niederlanden. Winterberg im Hochsauerlandkreis hat schon den Notstand ausgerufen.
Wünsche euch einen angenehmen Tag.Denkt ihr, das Corona gefährlich ist?
Ich habe freundschaftliche Kontakte nach Spanien ,Frankreich und die USA,
dort ist man anhand der sehr vielen Todesfälle sehr besorgt.
In Deutschland ca. 10.000 Todesfälle durch das Virus, das ist gegenüber dem Ausland nicht viel, es sei denn man ist selbst betroffen
.
Hab dazu mal einen Vorschlag gemacht
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-niederlande-europa-polen-frankreich-spanien-madrid-lockdown-portugal-tote-news-zahlen-zr-90063254.htmlAnhang nicht mehr verfügbarErste Patienten aus Niederlanden nach Deutschland geflogen
Rotterdam/Münster (dpa/lnw) - Zum ersten Mal in der zweiten Welle der Corona-Pandemie werden Patienten aus den Niederlanden in deutsche Kliniken verlegt. Ein Hubschrauber transportierte am Freitagmorgen einen Patienten in ein Krankenhaus nach Münster. Das teilte das Koordinierungszentrum für die Verteilung von Patienten am Freitag in Rotterdam mit. Ein zweiter Flug ebenfalls von Almere nach Münster sollte folgen.
Gelebte Nachbarschaftshilfe - so ist es richtig !
https://www.mv-online.de/in-und-ausland/nrw/erste-patienten-aus-niederlanden-nach-deutschland-geflogen-379953.html"Corona" oder auch "Korona" wurden in den vergangenen neun Jahren mehr als 20 neugeborene Mädchen in Deutschland genannt.
Noch beliebter ist der Name in den Niederlanden. Dort bekamen zuletzt etwa 130 Mädchen diesen Vornamen, wie die Gesellschaft für Deutsche Sprache kürzlich mitteilte.
https://www.merkur.de/welt/autos-bier-und-zigarren-wer-corona-alles-im-namen-traegt-zr-13643724.html