- Heilige des Tages:
Rufina und Secunda († 257 in Rom) waren frühchristliche Märtyrerinnen, die während der Christenverfolgung unter Kaiser Valerian das Martyrium erlitten.
Der Passio aus der zweiten Hälfte des 5. Jahrhunderts zufolge waren die leiblichen Schwestern Rufina und Secunda geweihte Jungfrauen, die vom Präfekten Gaius Iunius Donatus gefangen genommen und gefoltert wurden. Er übergab sie schließlich dem Archesilaos, der sie an der Via Cornelia enthaupten ließ. Dort, am neunten Meilenstein, entstand später, wohl unter Papst Julius I., eine Basilika, die heute nicht mehr erhalten ist. Papst Anastasius IV. hat später die Reliquien Secundas und Rufinas in die Vorhalle des Baptisteriums der Lateranbasilika übertragen lassen.Das schlimmste am Freitag ist, festzustellen, dass erst Mittwoch ist! 😳😪Heiliger des Tages:
Der heilige Kilian oder St. Kilian (* um 640, nach später und unzuverlässiger Tradition in Mullagh, County Cavan, Irland; † der Legende nach 689 in Würzburg) war ein irischer Wanderprediger und gemäß der Überlieferung ein iro-schottischer Missionsbischof. Er wird zusammen mit seinen angeblich ebenfalls als Märtyrer gestorbenen beiden Wegbegleitern Kolonat und Totnan als Frankenapostel verehrt, der die iroschottische Mission um die Wende vom 7. zum 8. Jahrhundert in Franken begonnen haben soll. Die Genehmigung zur Verehrung der Märtyrer erteilte im Jahr 751 der Papst Zacharias.Nicht direkt der Dachdecker:
Der gewissenhafte Maurer - Otto Reuter:
https://www.youtube.com/watch?v=ql4AZe-EV74Tolle Sache.
Also der Tattergreis könnte während seiner Amtszeit den Donald erschießen lassen und könnte nicht belangt werden.
US Gesetze habe ich noch nie so ganz verstanden.Thilosophie:
Am Wochenende tauchte eine schwerwiegende Frage auf: wenn St. Petrus den Himmel aufschließt, wer hat das dann bitte getan, als Petrus noch unter den Lebenden weilte oder noch gar nicht geboren war?Heilige des Tages:
Processus und Martinianus waren christliche Märtyrer und Heilige. Die genaue Zeit, zu der sie das Martyrium erlitten, ist nicht bekannt. Der Überlieferung nach waren Processus und Martinianus Wächter des Apostels Petrus im Carcer Tullianus.