• Da in letzter Zeit auch öfters mal politische, teils heikle Themen in der Netzpost von Mitgliedern erstellt werden, von mir auch mal eine Theorie und am Ende eine Frage dazu, mit Bitte um sachliche und realitätsnahe Diskussion:

    Theorie: "Hinter dem Glauben, dass die Bundesmutti Angela Merkel nur ein Betriebsunfall der deutschen Politik war und Deutschland sich wieder normalisieren wird, steckt ein großer Irrtum. Der Umstand, dass Angela Merkel wichtige Entscheidungen mit deren negativen Folgen wie eine Monarchin fällt, verstellt den Blick dafür, dass Deutschland seit bereits einigen Jahren einem Putsch in Zeitlupe ausgesetzt ist, der das Land Stück für Stück zerfallen lässt. Und der Normalbürger sucht zu jedem rätselhaften Unheil oder einer Krise einen belebten, böswilligen Urheber, und da liegt es nah, alles Frau Merkel zuzuschreiben, und zu übersehen, dass sich dieses Unheil bereits jahrzehntelang zusammenbraute, während man selbst schlief oder schlafwandelte."

    Frage: "Hat unsere Generation es versäumt, sich auch nur ein einziges Mal gegen eine gravierend falsche Politik zu wehren? Sind wir wirklich politisch gute Vorbilder für diejenigen, die nach uns in Deutschland geboren werden und hier ebenfalls noch in Friede und Wohlstand leben möchten?"
  • Ich gehe davon aus, daß Kanzlerin Merkel heimliches Mitglied der AFD ist, sonst hätte sie mit ihrer beschissenen Politik die AFD nicht gesellschaftsfähig gemacht.
    Selbst Merkel die in der ehemaligen DDR sozialisiert wurde solle wissen, dass in Deutschland braune Politik leicht auf fruchtbaren Boden fällt.
    Die Geschichte hat uns das in der Zeit der Nazi und des 3. Reich schmerzvoll erfahren lassen.
  • Ob man der Politiker Köpfe sondieren könnte?!

  • Sobald man sich über Missstände in Deutschland aufgeregt, kommt über kurz oder lang das Totschlagargument des Sozialneids auf oder dass es uns im Verhältnis zu anderen Menschen in anderen Ländern doch recht gut gehe. Ja, und?! WIR leben hier und nicht woanders, also ist das Vergleichen unsinnig. Ebenso der Sozialneid. Eine Krankenschwester trägt viel Verantwortung, und eine Putzfrau buckelt sich den Rücken krumm, trotzdem verdienen sie nicht ansatzweise so viel wie Politiker oder Manager, die ja ganz schlimm unter der Verantwortung und der Arbeitszeit leiden. Für DAS Geld würden viele von uns sie gern davon befreien.

    Hans Söllner - "Hey Staat"
    https://www.youtube.com/watch?v=3U4xYtcbNWY
  • Es ist schon erstaunlich, was uns (meist die gleichen) Politiker und Parteien versprechen, damit wir sie wählen. Hm, hatten sie dazu in der Vergangenheit nicht alle Zeit der Welt?!

    Man betrachte die Koalitionen der Post-Kohl-Ära: SPD/Grüne, dann CDU/SPD, CDU/FDP und nochmals CDU/SPD. Die FDP wurde 2013 aus dem Bundestag gewählt – doch die anderen Koalitionäre?
  • Normalerweise halte ich mich aus politischen Dingen raus ...

    aber kann nicht mal einer diesem "irren" Typen die Codes für die Atomwaffen wegnehmen ......
    jetzt hat er Venezuela auch noch auf dem Kicker

    https://www.gmx.net/magazine/politik/nordkorea-konflikt/china-usa-nordkorea-provokationen-32474012
  • Hier auch nochmal: Vielen lieben Dank an alle die bisher mitgemacht hatten. Das hat noch kein soziales Netzwerk der Welt geschafft, 3 Jahre lang gänzlich ohne Werbung und zu 100% ohne Datenweitergabe zu existieren. Trotz aller Unken-Rufe, ihr habt daran geglaubt und euch nicht entmutigen lassen. Ihr habt damit bewiesen, es geht auch anders als Medien, Politik und Lobbyisten allen weiß machen wollen, nämlich frei, unabhängig und rein zum Wohle der Nutzer! Herzlichen Dank!

  • Anhang nicht mehr verfügbar