- Da in letzter Zeit auch öfters mal politische, teils heikle Themen in der Netzpost von Mitgliedern erstellt werden, von mir auch mal eine Theorie und am Ende eine Frage dazu, mit Bitte um sachliche und realitätsnahe Diskussion:
Theorie: "Hinter dem Glauben, dass die Bundesmutti Angela Merkel nur ein Betriebsunfall der deutschen Politik war und Deutschland sich wieder normalisieren wird, steckt ein großer Irrtum. Der Umstand, dass Angela Merkel wichtige Entscheidungen mit deren negativen Folgen wie eine Monarchin fällt, verstellt den Blick dafür, dass Deutschland seit bereits einigen Jahren einem Putsch in Zeitlupe ausgesetzt ist, der das Land Stück für Stück zerfallen lässt. Und der Normalbürger sucht zu jedem rätselhaften Unheil oder einer Krise einen belebten, böswilligen Urheber, und da liegt es nah, alles Frau Merkel zuzuschreiben, und zu übersehen, dass sich dieses Unheil bereits jahrzehntelang zusammenbraute, während man selbst schlief oder schlafwandelte."
Frage: "Hat unsere Generation es versäumt, sich auch nur ein einziges Mal gegen eine gravierend falsche Politik zu wehren? Sind wir wirklich politisch gute Vorbilder für diejenigen, die nach uns in Deutschland geboren werden und hier ebenfalls noch in Friede und Wohlstand leben möchten?"Na, alle schon aus dem Bett raus?
"51% der weiblichen deutschen Singles denken, es gefährde die Chance auf eine feste Beziehung, wenn sie beim ersten Date mit einem Mann schlafen."
Aus dem Kalender des unnützen Wissens"Pottwale und Buckelwale schlafen manchmal kopfüber."
Aus dem Kalender des unnützen Wissens"#MeToo" die Sexismus-Debatte
Bevor die Netzpost völlig einschläft, möchte ich mal wieder etwas polarisieren.
Manche Frauen denken, Männer reduzieren Frauen auf PO und andere Körperteile.
Was den Po angeht, ist das zumindest falsch, der Po wird von Männern benötigt, damit beim Lesen von Frauenverstehbüchern eine bequeme Körperhaltung eingenommen werden kann (siehe Bild),
letztlich also eine Win-Win-Situation für beide ParteienAnhang nicht mehr verfügbarVor ein paar Monaten noch begann es regelmäßig, hell zu werden, wenn ich schlafen ging.
Jetzt wird es dunkel, sobald ich mit dem Frühstück fertig bin.
Irgendetwas stimmt mit der Sonne nicht.::: ::: GRUESSE IN DIE NEROFIX-WELT*
GEDANKEN ZUM WOCHENENDE*
Schreib’ in den Sand,
die Dich betrüben,
vergiss´ und schlafe drüber ein.
Denn was Du in den Sand geschrieben,
das wird schon morgen nicht mehr sein.
Schreib’ in den Stein,
was Du erfahren,
an Freude, Seligkeit und Glück.
Es gibt der Stein nach langen Jahren,
Dir die Erinnerung zurück.
Schreib’ in Dein Herz,
all Deine Lieben,
von Nord und Süd und Ost und West.
Denn was Du in Dein Herz geschrieben,
das bleibt für alle Zeiten fest.
-Unbekannt-
IN DIESEM SINNE WUENSCHE ICH EUCH POSITIVE GEDANKEN
HABT EIN ZAUBERHAFTES WOCHENENDE
MIT LICHEN MOMENTEN DEVA TARA*Das Schlafen wird völlig überschätzt? Erst recht bei Nachbarn, die nur dann Ruhe und Respekt einfordern, wenn sie sich selbst betroffen fühlen? Grrr ...
Wie gern möchte ich mich jetzt in eine Blockhütte zurückziehen. Alles still, alles dunkel, alles ruhig.. Nur der Wind verleihte sich manchmal eine Stimme. So ließe es sich leben, irgendwo zwischen Dasein und ein bisschen Wegsein.
PS: Bitte nicht falsch verstehen: das Abtreten von der Lebensbühne ist damit keineswegs gemeint – zumal ich meinen Personalausweis erst neulich um zehn Jahre verlängerte.