- Hubertus von Lüttich (französisch Hubert de Liège; * um 655 in Toulouse; † 30. Mai 727 der Überlieferung nach im heutigen Tervuren bei Brüssel, Belgien) war Bischof von Maastricht und Lüttich. Er wird in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt. Sein Gedenktag im Heiligenkalender ist der 3. November.
Hubertus gehört mit dem heiligen Abt Antonius und den Heiligen Quirinus und Cornelius zu den sogenannten „Vier Marschällen Gottes“ und wird mancherorts auch zu den Vierzehn Nothelfern gerechnet.
Sein Attribut ist ein Hirsch mit einem Kruzifix im Geweih.Was mich momentan nervt, egal welcher Radiosender MUSS jetzt den aller neuste alte von den Beatles spielen. Für mich ein pi pah poh trulla Song.
Da ist nichts besonderes.Prima wenn man bei Herbstwetter zu Hause rumhängt und in die Glotze glotzt.
Zoo, Kochen, Flohmarkt Kram.
Auf Pro 7 Big bang theorie, danke. Die Wiederholung der Wiederholung, alle irgendwann schon gesehen.
Schön wenn dann auf ARD "Wer weiß denn so was" kommt, hilft gegen total Verblödung.https://www.fernsehserien.de/expedition-in-die-heimat/folgen/307-auszeit-im-bliesgau-1577836
Sehr witzig wenn man selber dort wohnt.
Die Schlossberghöhlen z.B. als Jugendlicher bin ich einfach so drin rum gelaufen und gegrabbelt. Ohne Helm und Stahlgerüst Schutz.