- Milliardenzahlungen an Namibia ;
Deutschland erkennt Völkermord an Herero und Nama an
Nach langen Verhandlungen will sich Deutschland mit Namibia aussöhnen. Es geht um Schuld, eine Bitte um Vergebung - und um einen Milliardenbetrag
Mehr als 100 Jahre nach den Verbrechen der deutschen Kolonialmacht im heutigen Namibia erkennt die Bundesregierung die Gräueltaten an den Volksgruppen der Herero und Nama als Völkermord an. Die Nachkommen will Deutschland in den kommenden 30 Jahren mit 1,1 Milliarden Euro unterstützen und offiziell um Vergebung bitten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/milliardenzahlungen-an-namibia-deutschland-erkennt-voelkermord-an-herero-und-nama-an/27235054.htmlSamstagmorgen
Das Wochenende hat begonnen. Habt einen netten Tag.Karlsruhe (dpa/lsw) - Ein Kunde hat in einem Geschäft im Karlsruher Hauptbahnhof einen Mitarbeiter mit einem Burger beworfen.
Der Mann hatte das Geschäft nach Polizeiangaben vom Dienstag ohne Mund-Nase-Schutz betreten. Als er von dem Mitarbeiter darauf angesprochen wurde, reagierte der 28-Jährige aggressiv.
Kommentar von SWR3:
Ein wütender Mann, der mit einem Burger wirft?
Ein sogenannter Wutburger!Guten Morgen zusammen,
Erneut musste ich die Erfahrung machen das Ehrlichkeit NICHT belohnt wird! Ein " netter" Mensch dachte mein Auto küssen zu müssen und hat danach Fahrerflucht begangen. Was geht nur in solchen Menschen vor....? Mich macht das nicht nur sprachlos sondern auch traurig.
Euch wünsche ich einen unbekümmerten Tag.
Ich bin dann gleich mal weg...ihr wisst schon.