- Heute in der Glotze gelernt:
"Der Polarfuchs verfügt über das wärmendste Fell aller Säugetiere."
Seitdem rätsle ich über den Sinn dieser Einschränkung.
Welches Nicht-Säugetier könnte denn ein noch wärmenderes Fell besitzen?
Reptilien, Vögel, Fische?
Hummeln und Vogelspinnen haben zugegebenermaßen wunderschöne Pelze, besonders wärmend sind diese jedoch nicht.Guten Morgen 🙂
Gehörst Du auch zu den Menschen, die den Geschirrspüler
neu sortieren, wenn jemand anderer ihn eingeräumt hat? 😉Zoo in Prag freut sich über Schuppentier-Nachwuchs
Ohrenschuppentiere sind vom Aussterben bedroht, weil ihr Fleisch in Asien als Luxusgericht verzehrt und ihre Schuppen in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet werden.
Umso größer ist die Freude im Zoologischen Garten in Prag. Dort gibt es winzigen Nachwuchs – eine große Seltenheit.
Das neugeborene Ohrenschuppentier liegt kurz nach seiner Geburt auf einer Hand in seinem Gehege im Prager Zoo.
Foto: DPA/Miroslav Bobek
© dpa-infocom, dpa:230203-99-464370/3Für sie sind Strauße absolute "Gute-Laune-Tiere", weil sie meistens sehr lustig seien und die Arbeit mit ihnen viel Freude mache, sagen die Halter dieser beiden "Spaßvögel" und ihrer 37 Artgenossen.
Strauße sind von Natur aus neugierige Tiere: Unser Fotograf musste sie nicht zweimal bitten, in die Kamera zu schauen.
Foto: Röder-Moldenhauer/rz
https://straussenhof-hohensayn.de/Mein Vorschlag:Möchtest du deinen Strauß lieber auf einer Straußenfarm als im Blumenladen kaufen?
Seltsame Lichtverhältnisse draußen:
Durchs Südfenster blendet ich mich Sonne.
Vor dem Nordfenster ist der Himmel tiefdunkel.
Richtung Osten grellweiß reflektierende Hausfassaden vor fast schwarzem Himmel, schon beinahe gespenstig.Schöne Bescherung im #Zoo_Neuwied: Nachwuchs über die Feiertage
Die junge Wasserbockdame trägt den Namen Maria, weil sie an Heiligabend das Licht der Welt erblickte.
Foto: Zoo Neuwied
Das Wasserbockkalb ist mit seiner Herde tagsüber bereits auf der großen Afrikawiese unterwegs und ist im zarten Alter von knapp drei Wochen schon sehr mobil.
„Normalerweise geben wir den Jungtieren dieser afrikanischen Art etwas exotischere Namen, aber dieses junge Weibchen wurde Maria genannt – das passt zum Geburtsdatum und ist außerdem ein Anagramm von Amari, dem Namen des Muttertiers“, erklärt der Kurator.
https://www.zooneuwied.de/Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr Man liest/hört ja immer in den Medien nicht zu böllern, der Tiere zuliebe... Ich vermute mal, dass jemand, der kein Haustier hat, das nicht versteht... Hier ist ein Video, von unserer Elli 🐕, sie war schon den ganzen Nachmittag und Abend in Panik, aber um Mitternacht hatte ich so große Angst um sie..Ihr Herz raste, sie zitterte am ganzen Körper und hat nur noch gehechelt.. Obwohl wir die Rollläden überall ganz unten hatten, war die Böllerei so schlimm, dass die arme kleine Maus heute noch ganz verstört ist...
Vielleicht bringt dieses Video ja den einen oder anderen mal zum Nachdenken..Wäre schön..Elli in Silvesterpanik..Wie schlimm ist Böllern für Mensch und Umwelt?
Feinstaub, ängstliche Tiere, volle Krankenhäuser: Jedes Jahr wird pünktlich zum Jahreswechsel über die Auswirkungen von Feuerwerkskörpern diskutiert. Aber wie gravierend sind die Folgen des Böllerns wirklich?
Dreimal mehr Schwerstverletzte an Silvester
"Dass die Krankenhäuser in der Silvesternacht besonders stark belastet sind, ist allen bewusst", sagt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß. "Jedes Jahr fordert die Mischung aus Alkohol, meist männlichem Übermut und gefährlicher Pyrotechnik Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte und Sanitäterinnen und Sanitäter heraus."
Gut 2000 Tonnen Feinstaub werden freigesetzt
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/silvester-boellern-auswirkungen-101.html
Bitte lesen!Es weihnachtet sehr im #Zoo_Neuwied
Still und weiß liegt der Zoo unter einer dicken Schneedecke. Auch viele Tiere scheinen den Schnee und die Ruhe im Zoo zu genießen.
Die Kleinen Roten Pandas, die aus der Himalayaregion stammen, sind im Winter viel aktiver als im Sommer, und in ihren blattlosen Kletterbäumen auch viel besser zu beobachten.
Bei den Schneeeulen hingegen muss man vor dem weißen Hintergrund etwas genauer hinschauen, um die schönen Verwandten des Europäischen Uhus zu entdecken.
Beiden Arten macht Kälte nichts aus, genau wie auch dem Sibirischen Tiger und den Trampeltieren.
https://www.zooneuwied.de/aktuelles/es-weihnachtet-sehr-im-zoo-neuwied