• "Black Mirror" geht 2025 in die lang ersehnte siebte Staffel

    Die Fans der beliebten Science-Fiction-Serie Black Mirror müssen sich noch bis 2025 gedulden, bis die nächste Staffel auf Netflix zu sehen ist.
    Das bestätigte der Streaming-Dienst jetzt offiziell auf seiner Plattform Tudum.

    "Black Mirror", bekannt für dystopische Erzählungen rund um technologische Entwicklungen, wird in der neuen Staffel erneut sechs aufregende Episoden präsentieren, deren Besetzung sich definitiv sehen lassen kann.
    Unter anderem sind diesmal Awkwafina (35), Peter Capaldi und Tracee Ellis Ross (51) dabei. "Wir haben so große Namen im Cast, dass es peinlich ist", erklärte Drehbuchautor Charlie Brooker laut kino.de.
    Mein Vorschlag:
    Möchtest du auch, dass die Black-Mirror-Folge "USS Callister" in Serie geht?
  • Moin,

    auf Wilmas Wunsch, präsentiere ich unser gestrigen Supermond bei uns

  • Tiere brauchen keine Ampel, sie haben ja ihr zuverlässigen Zebrastreifen ....

  • Pfeifen im Regenwald: Frösche klingen nach «Star Trek»

    Braunschweig/Darmstadt (dpa) - Fiep, fiep, fiep: In den Regenwäldern Madagaskars hat eine Forschungsgruppe sieben neue Baumfroscharten entdeckt, die ungewöhnliche Laute von sich geben.
    Anstatt zu quaken, stoßen die Tiere hohe Pfeiflaute aus, die an Soundeffekte aus der Science-Fiction-Serie «Star Trek» erinnern.

    «Deshalb haben wir die Frösche nach Kirk, Picard, Sisko, Janeway, Archer, Burnham und Pike benannt – sieben der bekanntesten Captains aus der Science-Fiction-Serie», sagt Miguel Vences von der Technischen Universität Braunschweig.

    https://www.rhein-zeitung.de/deutschland-und-welt/wissenschaft_artikel,-pfeifen-im-regenwald-froesche-klingen-nach-star-trek-_arid,2700374.html
  • Die größte zusammenhängende Känguru-Herde außerhalb Australiens lebt im #Zoo_Neuwied.


    Hallo im Zoo: Zu Besuch im Känguru-Gehege

    Im Zoo Neuwied leben die Kängurus in einer Umgebung, die dem natürlichen Lebensraum ähnelt, mit viel Platz zum Springen und geeigneten Pflanzen.
    In der heutigen Folge von „Hallo im Zoo“ erfahrt ihr nicht nur mehr über die faszinierenden Tiere, sondern auch, mit wem sie im Gehege zusammenleben.
  • Guten Morgen

    Manche Engel haben Schnurrhaare an Stelle von Flügeln. 🐈 🐈‍⬛
    Selbst die kleinsten Pfoten hinterlassen permanente Spuren der Liebe in unseren Herzen… 🐶 🐕
    Tiere verstehen einen auch ohne Worte…die beste Medizin für unser Herz.♥️
    🐰🐭🐴🐿️🦔🐦‍⬛🦆🐥🦉🐠🦢

    Geniest den Tag mit euren Lieblinge

  • Heiliger des Tages:
    Ignatius von Antiochien (aramäisch ܡܪܝ ܐܝܓܢܐܛܝܘܣ ܢܘܪܢܐ; † 2. Jahrhundert, Martyrium vielleicht in den letzten Regierungsjahren des Kaisers Trajan (110–117); mehrere Forscher datieren aufgrund einer abweichenden Einschätzung der Echtheit der Ignatiusbriefe seine Lebenszeit auf die Zeit nach 160) war Bischof von Antiochien. Seine genauen Lebensdaten und -umstände sind nicht bekannt. Er führte später den Beinamen Theophoros, „der Gottesträger“.[1] Sieben seiner Briefe sind als echt anerkannt. Er ist ein Zeuge für frühe dogmatische Festlegungen in der Kirche.
  • #Zoo_Neuwied


    Hallo im Zoo: Rüsselspringer

    Heute geht es in die Afrika-WG im Zoo Neuwied. Wir begleiten Tierpflegerin Toni in das Exotarium. Dort lernen wir die Rüsselspringer und ihre Mitbewohner kennen. Toni zeigt uns die Fütterung der Tiere und die Besonderheiten bei der Arbeit im Terrarium. Wusstet ihr, dass Elefanten die nächsten Verwandten der mausgroßen Rüsselspringer sind?

    Im Gehege der Rüsselspringer muss man vorsichtig sein, damit man nicht versehentlich auf die Bewohner tritt. Bei ihren nächsten Verwandten besteht dieses Problem eher nicht.
  • Winters Woche vom 22.9. - DDR im NDR

    Wahlen in Brandenburg! Die Felle schwimmen! Und das erfordert außergewöhnliche Notmaßnahmen. Auch wenn es im hohen Norden schon zu spät ist, soll der Normalbürger noch eindringlicher erlernen, welche Parteien man in unserer real existierenden Demokratie nicht wählt! Dafür hat der NDR eine DDR-würdige Sendung ins Abendprogramm gehoben: Maoistische Selbstkritik als Unterhaltung. Ein Erfolgsmodell? Die Passanten in Frankfurt am Main bezweifeln das..


  • #Zoo_Neuwied


    Pinguinfütterung im Zoo Neuwied

    Jeden Donnerstag haben Besucher die Gelegenheit, bei der Pinguinfütterung im Zoo Neuwied dabei zu sein. Diese bietet nicht nur einen faszinierenden Einblick in das Verhalten und die Lebensweise der Pinguine, sondern auch die Möglichkeit, mehr über diese charmanten Tiere zu erfahren.