- Heute wieder zwei geniale neue #Erfindungen im Kaffeeröster-Katalog entdeckt:
"Thermomantel"
Endlich ein Mantel, der wärmt! Vorbei sind die Zeiten, als man im Winter nur mit dicker Jacke, Sommermantel und Regenmantel übereinander vor die Tür gehen konnte.
"Outdoor-Rucksack"
Eine Erleichterung für alle, die ihren Indoor-Rucksack bisher in einer Plastiktüte oder Einkaufstasche von zu Hause ins Büro und zurück tragen mussten.
Was würden wir nur machen ohne die Erfindungen Produktdesigner und Werbetexter?Braunkehlchen ist «Vogel des Jahres» 2023
Braunkehlchen
Foto: DPA/Patrick Pleul
Das Braunkehlchen leide unter der intensiven Landwirtschaft, denn es brauche artenreiche Wiesen und Blühstreifen.
Es mag feuchte Wiesen, Brachen und Feldränder – vor allem, wenn auf diesen einzelne Büsche, hohe Stauden oder Zaunpfähle stehen. Dort lässt sich der 12 bis 14 Zentimeter große Vogel nieder, um zu singen oder Jagd auf Insekten zu machen.
Den Winter verbringt das Braunkehlchen südlich der Sahara.
© dpa-infocom, dpa:221027-99-282061/2Test für den 04.10. 2022
Bitte alle mal den Heizlüfter oder sonstige Elektrostromfresser um 15 Uhr einschalten. Mal sehen was das Stromnetz so aushält bevor es Winter wirdDer Winter ist die Sünd',
Die Buße Frühlingszeit,
Der Sommer Gnadenstand,
Der Herbst Vollkommenheit.
Angelus Silesius (1624 - 1677), (Schlesischer Engel) eigentlich Johannes Scheffler, deutscher Arzt, Priester und Dichter
Angelus Silesius (1624 - 1677), (Schlesischer Engel) eigentlich Johannes Scheffler, deutscher Arzt, Priester und DichterIch genieße meinen Kaffee im Wintergarten bei den letzten schönen Tagen die noch sindDer Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland und Chefstratege erklärt öffentlich, man müsse „Glück mit dem Wetter haben“, um gut durch den Winter zu kommen! Eine politische Bankrotterklärung. Gescheitert auf ganzer Linie.
👉 Quelle 🗞
https://exxpress.at/die-viertgroesste-volkswirtschaft-hofft-auf-gutes-wetter-um-gut-durch-den-winter-zu-kommen/
Der nächste Winter wird eisig,denn zum hohen Energiepreis gehört auch das passende kalte WetterVon der Leyen hält an Sanktionen fest.
(Die Alte muss ja nicht sparen-die greift genug ab)
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagt den Europäern einen harten Winter voraus. Das müsse aber so sein, weil die Solidarität mit der Ukraine unantastbar sei.
Weil die Sanktionen gegen Russland von Dauer sind, müssen die Mitgliedsstaaten mit Maßnahmen zum Sparen gezwungen werden.
Was das Volk denkt, scheint der EU-Kommissionspräsidentin vollkommen egal zu sein.