- So geht man heutzutage zum Tankstellenüberfall und verlässt den Tatort völlig unauffällig.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117709/4919753
Früher lief das Opfer nach dem Überfall vor die Tür und rief: "Haltet den Dieb!"
Heute hieße es korrekt: "Haltet die Diebin oder den Dieb oder die Diebinnen oder die Diebe oder die Diebinnen und Diebe oder den oder die Taucher!"
https://www.test.de/shop/test-hefte/test_05_2021/
"Zucchini-Spieße auf einem Elektrogrill – das geht jeden Tag"?
Hilfe, da würde ich spätestens am zweiten Tag streiken!
Es sei denn, es gäbe leckere Beilagen: eine Frikadelle oder Bratwurst vielleicht.
Oder Chicken Masala, die Beilage muss ja nicht vom Grill sein.
Die Zucchini steckt man am besten auf Holzstäbchen, dann kann man sie gleich nach dem Grillen zum Kompost geben.Auf dem Rückweg vom Getränkemarkt könnte ich mir schnell ein leckeres Abendessen beim Bäcker oder beim Metzger holen.
Im Vorbeifahren sehe ich drei Frauen im Wartebereich vor dem Bäcker. Vor dem Metzger steht nur eine Person. Die Entscheidung ist gefallen.
Ich stelle mich also beim Metzger an, warte, bis ich an der Reihe bin und kaufe mir eine Portion Fleischkäse mit Kartoffelsalat.
Beim Verlassen des Ladens kucke ich rüber zum Bäcker nebenan. Da stehen sie immer noch, die drei Damen. Aber die warten gar nicht, sie unterhalten sich. Und der Laden ist leer.Gerade komme ich zufällig bei diesem seltsamen Bäcker vorbei, der kein normales Weißbrot verkauft. Zwei Laugen-Croissants zum Frühstück wird er wohl haben.
Und wenn ich schon da bin, könnte ich mir ein leckeres Stück Kuchen mit Sahne mitnehmen – besser gesagt: Sahne mit Kuchen.
"Sahne ham'mir net."
Danke, dann könnt ihr euren Kuchen auch behalten. Besonders lecker ist der ohnehin nicht.
https://nerofix.com/netmails?user=2662&netmail_id=65182