- Guten Morgen!
Nachdem wir über den Berg sind, ist es nicht mehr weit bis zum Wochenende. Wünsche einen netten Donnerstag.Wer hat an der Uhr gedreht? Die Corona wars, wird langsam Zeit der mal auf die Finger zu klopfen, es wird immer später. Standesamtliche Hochzeit meines Cousins und seiner Frau fand nur Tage vor der Komplettschließung des heimischen Rathauses unter stark erschwerten Bedingungen statt, ausser Brautpaar und Trauzeugen durfte niemand mit rein, was besonders unsere Oma sehr belastete. Die kirchliche Zeremonie mit anschließender Feier im Restaurant war schon auf den 2. Oktober verschoben worden - jetze nich mehr, die wurde nochmal verschoben auf ein denkbar blödes Datum zum Heiraten: den 11. September (2021 in dem Fall) weil kein früherer Termin mehr zu kriegen war... die können einem leid tun.Maskenpflicht in der Corona-Krise: "Eine zumutbare Zumutung"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/maskenpflicht-in-der-corona-krise-eine-zumutbare-zumutung/ar-BB16noLO?ocid=msedgdhp
[b]Liebe Landsleute, verliert nicht den Mut, Zu-mut-bares zu bejubeln. Es ist doch zu eurem Besten! Wir tun alles für eure Gesundheit. Selbst euren Ruin nehmen wir dafür gut und gerne in Kauf. Die Parteigrößen bestätigen sich gegenseitig in der Abwegigkeit, jetzt die Masken fallen zu lassen. Und vor allem, da darf keine Region ausgelassen werden, kein einziges Dorf. Am Ende vergleichen noch die Bürger die Ergebnisse und sehen, dass die Maske so gut wie nichts gebracht hat. Das wäre ja furchtbar! Das Immunsystem muss unten gehalten werden für die 2. Welle und dazu taugt die Maske allemal.
BASTA!Die Dinge sind, wie sie sind
und nicht, wie wir sie gerne hätten.
Dies zu begreifen und zu akzeptieren,
ist der Schlüssel zum Glück.
~ Dalai Lama ~
....)/....__....)/..
(( ° ;°) ( ړײ ))
¯””/(”” ¯ ””/(”
❤️..."Ein S☼nnenstrahl erwärmt die Haut,
ein kleiner Gruß erwärmt das Herz..."❤️
☼Ich bin ein Naturmensch, denn ich habe Tiere zum fressen gern.Nachwuchs auf der Afrikawiese
Die Tiere auf der Afrikawiese gehören zu den ersten, die die Besucher im Zoo Neuwied entdecken können.
Vor zwei Wochen hat die Herde der drei Defassa-Wasserböcke Zuwachs bekommen: Ein weibliches Jungtier. Dies ist erst der zweite Nachwuchs der Wasserböcke im größten Zoo in Rheinland-Pfalz.
Wie der Name schon verrät, lebt der Wasserbock meist in der Nähe von permanenten Wasserstellen.
Defassa-Wasserböcke gelten in ihrer Heimat als „potenziell gefährdet“, da sie zum einen gejagt werden und zum anderen ihr Lebensraum zerstört wird, wenn Savannen in Weiden oder Ackerland umgewandelt werden.
https://www.zooneuwied.de/aktuelles/nachwuchs-auf-der-afrikawieseFertiggericht "Kohlroulade":
Nach dem Entfernen der Außenverpackung und Aufwärmen in der Mikrowelle, muss man zunächst diese unangenehme, seltsam aufwendige Innenverpackung abwickeln und ordnungsgemäß entsorgen.
Das erledigt man am besten gleich in der Küche.
Dabei kommt ein kleiner, blasser Klops zum Vorschein, der erst noch in der Pfanne angebraten werden sollte.
Inzwischen sind die mitgelieferten Stampfkartoffeln und die Bratensoße wieder kalt geworden und müssen erneut aufgewärmt werden.
Und dann kann man endlich essen; es schmeckt sogar ganz gut.
Aber warum nennt sich das "Fertig"-Gericht, wenn man doch noch so viel Arbeit damit hat?