• Das Jahr 2016 ist "postfaktisch" zum Jahr des Jahres gewählt worden! Dies gibt heute die "Gesellschaft für deutsche Jahre" (GfdJ) bekannt, eine Tochtergesellschaft der "Gesellschaft für deutsche Sprache" (GfdS).

    So etwas ähnliches könnten Nerofix-User ja auch mal machen? Den Network-Betreiber des Jahres zu nominieren?
  • In meiner Gruppe: Kreatives Malen gibt es derzeit einen Bilder Adventkalender. Wer gerne malt oder zeichnet ist herzlich eingeladen bei der Gruppe mitzumachen.
    Komm vorbei, wir freuen uns über Anfänger und Könner.
    Hier gehts zur Gruppe: https://nerofix.com/group/172/
  • Was war ich damals immer an diesem Kiosk, als meine Eltern in den 70ern Pächter im Aussichtsturm waren.
    Und nun ist zum 31. Dezember Schluß

    https://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Kiosk-auf-dem-Grossen-Feldberg-Nach-70-Jahren-ist-Schluss;art48706,2349010
  • Passend zum letzten Eintrag....
    Manchmal würde mich schon interessieren , was mir völlig unbekannte User bis zu 20x auf meinem Profil suchen.... ohne dabei jemals etwas zu hinterlassen.
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Huih, ich wurde gerade 29. – zum ungefähr vierzehnten Male.

    Um mich als Frankfurter hier im Sauerland mehr einzubringen, kochte ich Schlabberkappes. In manchen nordrhein-westfälischen Regionen nennt man ihn so, diesen Schmatzkohl, doch auch bei uns zuhause in meiner hessischen Heimat gab es ihn – nur hatte man keinen Namen für den Kohl-Hackfleisch-Kartoffel-Eintopf. Doch überall wird er ein bisschen anders gemacht.

    Betrachten wir die Zutatenliste, ist das Gericht außer üppig auch sehr günstig. Also das allerbeste Gericht für Menschen, die außer Geld oder Sorgen sonst keine Probleme haben.

    Zutaten:

    - 1x Weiß- oder Spitzkohlkopf
    - 3x mittelgroße Zwiebeln
    - 500 Gramm Hackfleisch
    - 5-8x mittelgroße Kartoffeln
    - (Instant-) Brühe oder Wasser
    - Schweineschmalz
    - Salz, Pfeffer, 1 EL Kümmel, evtl. Maggi

    Zubereitung:

    Kohl, Zwiebeln und Kartoffeln klein schneiden.

    Schweineschmalz in einem großen, breiten Topf schmelzen. Zwiebeln und Hackfleisch hinzugeben, leicht anbraten und gut verrühren und zerstoßen, damit das Gehackte krümelig wird. Kartoffeln dazu. Nun pfeffern und "kümmeln". Den Topf dreiviertels mit Brühe oder gesalzenem Wasser auffüllen und köcheln lassen

    Den ersten Schwung Kohl hinzugeben und warten, bis er zusammengefallen ist. Dann den nächsten Schwung usw. Gelegentlich umrühren. Deckel bis auf einen Spalt auf den Topf legen und mindestens eine halbe Stunde leicht köcheln lassen, zwischendurch nach Wunsch abschmecken.

    Eventuell muss man Wasser nachgießen oder länger einkochen, denn letztlich soll der Eintopf eine sämige Konsistenz haben.

    Zum Reinsetzen – besonders in der kühlen Jahreszeit!

  • Das Europäische Parlament macht kostenlos Werbung für Facebook und Twitter, und gibt zudem ungefragt Daten von EU-Bürgern an diese Unternehmen weiter. Von der deutschen Regierung bis hin zum EU-Parlament hält sich niemand mehr an Gesetze, was ist da nur los?
  • Neun von euch wollen also morgen für mich zum Zahnarzt gehen.
    Ich bin beeindruckt und wirklich überrascht. Ihr seid die Besten.
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Das die Deutschen Wahrheitsmedien eindeutig \"gekauft\" sind, wird immer klarer. Alleine die Berichterstattung gestern und auch heute, Triumph für Trump, zeigt deutlich, das der falsche Kandidat gewonnen hat. Zumindest der falsche Kandidat für unsere Panoptiker! Die Berliner Stimmung ist immer noch Pro Clinton!

    Ich hoffe stark, das Donald Trump das Ganze auf dem Schirm behält und sich bei der erstbesten Gelegenheit damit \"rächt\"! Und damit Merkel, Gauck, Gabriel, Steinmeier und die anderen Lemminge in die Schranken weisst!
  • Mal etwas Musi zum aufwachen machen
    last mal die alten Knochen krachen https://www.youtube.com/watch?v=aKf5jqfoxIE
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • guten Morgen zusammen...der Montag hat uns wieder

    Der Wochenplan fängt Montag an.......
    .....was man nicht schafft, ist Dienstag dran.
    Da man zumeist noch was vergisst,
    merkt man, dass bereits Mittwoch ist.......
    und sieht den Donnerstag schon kommen.
    ....doch was man sich da vorgenommen,
    hebt man gleich für den Freitag auf.......
    und freut sich diebisch schon darauf,
    dass diese Woche gleich vorbei
    ....und übermorgen Sonntag sei

    (unbekannt)