- FROHE WEIHNACHTEN;
Ich danke Euch für Eure Freundschaft von ganzem Herzen,
und wünsche Euch zum Weihnachtsfest,schöne besinnliche
Stunden mit Eurer Familie.. .und vor allem wünsche ich Euch Gesundheit,Glück,Erfolg,viel Liebe..
ein paar Tage Gemütlichkeit,mit viel Zeit zum Ausruhen
und Kräfte sammeln für das neue Jahr 2017
Ganz herzliche und liebe Grüße Gerhard!"Zum Thema postfaktische Fake-News im Netzwerk Nerofix:
"Zwei Penisse wurden von der Polizei erwischt. Einer hat gestanden."Paar-Studie
Frauen mit gleichaltrigen Männern leben länger
Schlechte Nachrichten für Frauen auf Partnersuche: Ein Altersunterschied zum Mann erhöht laut einer Studie das Risiko eines früheren Todes - egal, ob der Partner jünger oder älter ist. Für Männer sieht es dagegen besser aus.
Frauen müssen einer aktuellen Studie zufolge gleichaltrige Partner wählen, um möglichst lange zu leben. Je größer die Altersdifferenz zum Partner ist, desto geringer sei ihre Lebenserwartung, teilte am Mittwoch das Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock mit. Dabei spiele es kaum eine Rolle, ob der Mann jünger oder älter sei.
Weiterlesen auf:
https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/paar-studie-frauen-mit-gleichaltrigen-maennern-leben-laenger-a-844051.htmlNachdem ich gestern vergessen hatte, Brot zum Auftauen rauszulegen und der eingefrorene Toast definitiv zu alt ist, um ihn noch zu essen, mache ich mir jetzt einen Cheeseburger zum Frühstück.
Ist doch ok um diese Uhrzeit?In meiner Gruppe: Kreatives Malen gibt es derzeit einen Bilder Adventkalender. Wer gerne malt oder zeichnet ist herzlich eingeladen bei der Gruppe mitzumachen.
Komm vorbei, wir freuen uns über Anfänger und Könner.
Hier gehts zur Gruppe: https://nerofix.com/group/172/Was war ich damals immer an diesem Kiosk, als meine Eltern in den 70ern Pächter im Aussichtsturm waren.
Und nun ist zum 31. Dezember Schluß
https://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Kiosk-auf-dem-Grossen-Feldberg-Nach-70-Jahren-ist-Schluss;art48706,2349010Passend zum letzten Eintrag....
Manchmal würde mich schon interessieren , was mir völlig unbekannte User bis zu 20x auf meinem Profil suchen.... ohne dabei jemals etwas zu hinterlassen.Anhang nicht mehr verfügbarHuih, ich wurde gerade 29. – zum ungefähr vierzehnten Male.
Um mich als Frankfurter hier im Sauerland mehr einzubringen, kochte ich Schlabberkappes. In manchen nordrhein-westfälischen Regionen nennt man ihn so, diesen Schmatzkohl, doch auch bei uns zuhause in meiner hessischen Heimat gab es ihn – nur hatte man keinen Namen für den Kohl-Hackfleisch-Kartoffel-Eintopf. Doch überall wird er ein bisschen anders gemacht.
Betrachten wir die Zutatenliste, ist das Gericht außer üppig auch sehr günstig. Also das allerbeste Gericht für Menschen, die außer Geld oder Sorgen sonst keine Probleme haben.
Zutaten:
- 1x Weiß- oder Spitzkohlkopf
- 3x mittelgroße Zwiebeln
- 500 Gramm Hackfleisch
- 5-8x mittelgroße Kartoffeln
- (Instant-) Brühe oder Wasser
- Schweineschmalz
- Salz, Pfeffer, 1 EL Kümmel, evtl. Maggi
Zubereitung:
Kohl, Zwiebeln und Kartoffeln klein schneiden.
Schweineschmalz in einem großen, breiten Topf schmelzen. Zwiebeln und Hackfleisch hinzugeben, leicht anbraten und gut verrühren und zerstoßen, damit das Gehackte krümelig wird. Kartoffeln dazu. Nun pfeffern und "kümmeln". Den Topf dreiviertels mit Brühe oder gesalzenem Wasser auffüllen und köcheln lassen
Den ersten Schwung Kohl hinzugeben und warten, bis er zusammengefallen ist. Dann den nächsten Schwung usw. Gelegentlich umrühren. Deckel bis auf einen Spalt auf den Topf legen und mindestens eine halbe Stunde leicht köcheln lassen, zwischendurch nach Wunsch abschmecken.
Eventuell muss man Wasser nachgießen oder länger einkochen, denn letztlich soll der Eintopf eine sämige Konsistenz haben.
Zum Reinsetzen – besonders in der kühlen Jahreszeit!
Das Europäische Parlament macht kostenlos Werbung für Facebook und Twitter, und gibt zudem ungefragt Daten von EU-Bürgern an diese Unternehmen weiter. Von der deutschen Regierung bis hin zum EU-Parlament hält sich niemand mehr an Gesetze, was ist da nur los?