• +++ neuste Nachrichten+++

    Angela Merkel bietet Verzicht auf Parteivorsitz an
    Sie will endlich ihrem Hobby als Sambatänzerin nachgehen.

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/cdu-angela-merkel-bietet-verzicht-auf-parteivorsitz-an

    Jetzt habe ich aber Angst, was kommt danach?
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Gestern gab es wohl auf dem St. Wendeler Weihnachtsmarkt eine Art Bombendrohung, binnen weniger Minuten gab es jede Menge Polizei, Leute vom Sondereinsatzkommando, Anti-Terror-Einheiten und ein paar in Zivil. Dass alle so schnell vor Ort waren, sagt mir nur aus, dass die CDU-Behörden darüber Bescheid wussten, aber die Bevölkerung darüber im Nicht-Wissen ließ, aus Angst vor schlechten Umfrageergebnissen. Nur aus den Lautsprechern tönte es, dass das geplante Abschluss-Feuerwerk "aus technischen Gründen" nicht stattfinden könne. Die eine Hälfte der Weihnachtsmarkt-Besucher hatte kapiert was abläuft und verließ relativ geordnet den Markt, die andere Hälfte blieb weil sie so beschäftigt waren mit ihren doofen Twitter-Whatsapp-Smartphones, kein Deutsch verstehen konnten oder einfach nicht 1+1 zusammenzählen konnten. Und was steht in der Saarbrücker Zeitung oder der lokalen Presse darüber? Nix, nur dass Google und Facebook wieder einen neuen digitalen Pfurz erfunden haben, mit der sich deren Geschäftsmodell mit der Dummheit noch weiter verbreiten lässt. Mich graut etwas davor, wie unsere Gesellschaft in 20 Jahren aussehen wird, vielleicht wäre es doch an der Zeit, die Welt und das Denken den Robotern mit neuronalen Netzen zu überlassen, die können es mittlerweile ohnehin besser.
  • Na, wie "schön", das Sozialticket in NRW wird abgeschafft! Anscheinend trifft es keine Bedürftigen!?

    Ob diese Entscheidung nun von den Verkehrsunternehmen (WDR-Radio) oder der CDU-FDP-Regierung (Der Spiegel) herrührt, darüber sind sich nicht einmal die Medien einig.

    Doch wie auch immer, es zeugt von Zynismus, der dem geflügelten Wort "Jeder ist seines Glückes Schmied" innewohnt: Gespart und belastet wird stets auf dem Rücken jener Menschen, die eh schon wenig haben.

    Besonders ärgerlich finde ich, dass letztlich stets von Sozialneiddebatte oder linker Gesinnung gesprochen wird, sobald man solche Themen aufs Tapet bringt. Ach, tatsächlich oder nicht eher ein Totschlagargument?

    Denn wer will hierzulande schon als ZU neidisch oder ZU links erscheinen, woll?
  • Drei Tage vor der Wahl
    Der Trend in Nerofix
    CDU 22%
    Die Linke 22%
    AfD 16%

    Am Sonntag wird zusammengezählt
    https://nerofix.com/7817/polls/1068/
    Anhang nicht mehr verfügbar
  • Es ist schon erstaunlich, was uns (meist die gleichen) Politiker und Parteien versprechen, damit wir sie wählen. Hm, hatten sie dazu in der Vergangenheit nicht alle Zeit der Welt?!

    Man betrachte die Koalitionen der Post-Kohl-Ära: SPD/Grüne, dann CDU/SPD, CDU/FDP und nochmals CDU/SPD. Die FDP wurde 2013 aus dem Bundestag gewählt – doch die anderen Koalitionäre?