- Nach der Horror-Meldung von VW - E-Autos werden wieder gefördert, dafür steigt der Gaspreis!
Einen Tag nach der Wahl meldet VW, dass 10.000 Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut werden und Werkschließungen geprüft werden. Einen Tag später die panikartige Reaktion von Habeck: Steuererleichterungen für Elektro-Autos in Höhe von 600 Millionen Euro. Parallel dazu kommt die Meldung, dass der Gaspreis um 20 - 40% steigen wird. Verbrannte Erde.
Tägliche Meldungen über den Niedergang: VW prüft Werkschließungen und andere Horrormeldungen!Die Bundesregierung erzählt uns schon fast verzweifelt, dass die Wirtschaft ja wächst, dass "sie dran bleiben" usw. Die Realität kann aber nur für eine gewisse Zeit schönreden. Bei dem Auto-Giganten VW gibt es schon seit Jahren Probleme. Es fing mit dem Diesel-Betrug an, setzte sich mit etlichen, teils eklatanten Mängeln und dem Misserfolg des E-Autos fort und ein Ende der Probleme ist nicht abzusehen.
Gibt es ein Projekt nur mal allein von Habeck, das man heute als Erfolg werten kann?Habecks neuer Strom-Plan: Die Industrie soll produzieren, wenn der Wind weht
Habeck hat einen neuen Plan für das Stromnetz vorgestellt. Der Verbrauch soll per Smartmeter vollständig überwacht werden - sich über einen Preismechanismus künftig an der Einspeisung von Wind- und Solarstrom orientieren.
https://apollo-news.net/habecks-neuer-strom-plan-die-industrie-soll-produzieren-wenn-der-wind-weht/
Anhand seiner Schnapsideen sieht man, dass Habeck noch nie in seinem Leben gearbeitet hat.Habeck: Heizgesetz war ein Test, wie weit der Michel mitgeht. Sagt er ganz offen!Auf dem "Demokratiefest" im Berliner Regierungsviertel anlässlich 75 Jahre Grundgesetz fand ein "Bürgerdialog" mit Robert Habeck statt. Auf dieser Veranstaltung gab uns der Robert einen interessanten Einblick in seine Denke. Dass seine Politik die Zerstörung unserer Industrie, unseres Wohlstandes und unserer Lebensqualität bewirkt, stört irgendwie gar nicht, wahrscheinlich deshalb, weil das alles in Roberts Welt nicht vorkommt.
Spiegel und Habeck beweisen: Es geht immer noch eine Etage tiefer in der VerkommenheitDer slowakische Premierminister Robert Fico fiel einem Attentat zum Opfer und wurde schwer verletzt. Mittlerweile wurde gemeldet, dass er nicht mehr in Lebensgefahr schwebe. Was der Spiegel und Robert Habeck aus dieser Geschichte machen, ist an Verkommenheit schwer zu überbieten. Der Spiegel gibt Fico selbst ziemlich unverblümt die Schuld, dass er angeschossen wurde, Robert Habeck nutzt das Attentat, um gegen die AfD zu hetzen und irgendwas von geistiger Vorbereitung zu schwafeln.
Auch bei der Schiffstaufe - Robert Habeck zelebriert das Scheitern
[quote]Robert Habeck hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich zur Taufe eines neuartigen Hightech-Schiffs für Offshore-Windparks zu erscheinen. Nachdem eine Dame damit gescheitert war, die Champagner-Flasche an der Reling zerschellen zu lassen, übernahm Habeck. Keine so gute Idee![/b]Atomkraftwerks-Abschaltung: Habeck lügt die ganze Republik an - ARD und ZDF: War was?Dank des Magazins "Cicero", das die Akten über den Ablauf der Abschalt-Entscheidung der letzten 3 verbliebenen Atomkraftwerke freigeklagt hatte, wissen wir, dass die Entscheidung nichts mit Fakten zu tun hatte, sondern rein ideologisch motiviert war. #habeck lügte die ganze Republik bezüglich Netzsicherheit und Strompreis an. ARD und ZDF finden, dass das keine Meldung wert ist.
Heute Abend im Ersten:
"Die Flut – Tod am Deich"
https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/videos/die-flut-tod-am-deich-video-100.html
Die Verfilmung eines Romans von Robert Habeck.
Wer noch nicht genug von ihm hat, der möge es sich ansehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Flut_%E2%80%93_Tod_am_Deich
Ich behalte den "Schimmelreiter" lieber im Original von Theodor Storm in Erinnerung.