- #Zoo_Neuwied
Hallo im Zoo: Mit Tierpfleger Frederick im Gehege der roten Varis
Was steht bei roten Varis auf dem Speiseplan? Wie leben die Varis in der freien Natur? Und warum gibt es im Zoo Neuwied nur männliche Varis?
Wir blicken in einer neuen Folge „Hallo im Zoo“ mit Tierpfleger Frederick hinter die Kulissen.Musik beginnt nicht mit dem ersten Ton, sondern mit der Stille davor. Und sie endet nicht mit dem letzten Ton, sondern mit dem Klang der Stille danach.
*Giora Feidman
https://youtu.be/g6HyYwNLM6U?si=jka6frUYmpnZRAhA
Einen schönen Abend gewünschtHeiseres Krächzen begrüßt die Besucher des #Zoo_Neuwied aktuell, wenn sie sich der großen Voliere nähern, die sich die bedrohten Wollhalsstörche mit den Nachtreihern teilen.
Um dessen Ursprung zu finden muss man den Kopf etwas in den Nacken legen: „Die Asiatischen Wollhalsstörche bauen ihre Nester gern hoch oben“.
Aktuell sitzen im Nest zwei Küken, die Ende August geschlüpft und seitdem schon ordentlich gewachsen sind – und immer Hunger haben.
Die Küken betteln laut rufend, und die Altvögel kommen und versorgen ihren Nachwuchs mit Futter – das ist total interessant anzuschauen“, findet die Tierpflegerin.
https://www.zooneuwied.de/aktuelles/