- Rettungsaktion: Fuchswelpe sucht Hilfe bei Menschen – Fünf verwaiste Jungtiere entdeckt.
Der Spaziergänger glaubte, ihm sei ein kleiner Hund zugelaufen, als der Welpe in seinen Rucksack klettern wollte.
Inzwischen geht es ihm und seinen vier Geschwistern besser. Sie werden in der Wildtierpflegestation Koblenz aufgezogen.
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/rhein-lahn-zeitung-bad-ems_artikel,-rettungsaktion-fuchswelpe-sucht-hilfe-bei-menschen-fuenf-verwaiste-jungtiere-entdeckt-_arid,2111276.htmlUnbekannte Vogelkrankheit: tote Blaumeisen melden
Berlin (dpa). Naturschützer registrieren derzeit ungewöhnlich viele tote Blaumeisen. Um herauszufinden, ob sich eine neue Vogelkrankheit in Deutschland ausbreitet, bittet der Naturschutzbund Deutschland (Nabu), tote und krank wirkende Vögel zu melden.
Betroffen ist bisher vor allem der Streifen vom Westerwald in Rheinland-Pfalz über Mittelhessen bis ins westliche Thüringen.Fröhliche Frühlingsgeschichte – Als der Osterhase einen Besuch im Hühnerhof machte
„Ich bin ein Huhn und habe viel zu tun“, sagte das kleine Huhn. „Der Frühling ist nämlich da und ein Nest bauen möchte ich.“
Und eifrig scharrte es im Sand, um erst einmal ein kleines Bad vorzunehmen.
„Pah! Du staubst!“, beklagte sich der Hase, der einen Rundgang über den Hühnerhof machte. „Wie soll ich in diesem Schmutz nach dem Rechten sehen?“
„Nach dem Rechten sehen?“ Das Huhn blickte auf. „Seit wann interessiert dich unser Leben hier? Solltest du dich nicht besser um deine Familie kümmern? Die Hasenkinder sind schon zur Welt gekommen, habe ich gehört.“
Der Hase nickte. „Alles zu seiner Zeit. Meinen Job als Hasenvater habe ich längst erledigt. Nun muss ich mich um euch kümmern.“
„Um uns?“ Das Huhn staunte