- Guten Abend
¸.•´♥¸.•*¸.•*´¨`*•.¸.•´♥
Ein Kind wird geboren, so kommt doch und seht,
dort über dem Stall ein Stern aufgeht!
So kommt doch gelaufen, eilet geschwind,
zu begrüßen Mutter und Kind.
Wie schön ist es doch, daß Kind anzusehn,
so freundlich, so hold, es ist kaum zu verstehn.
Wir können glaubend nur anbeten
und dankend an die Krippe treten.
Auch heute noch können wir es sehn,
wie Scharen strömen zur Krippe hin.
Am Heilige Abend, im ganzen Land,
erfreut uns das Kind, das Gott uns gesandt.
© Christina Telker
wünsche ich allen Freunden und Lesern der NP mit euren Familien
mit lieben Grüßen von Doris[/color]"Ente in de Bobbo"
Alle Jahre wieder:
SWR3-Moderatorin Regina Beck will eigentlich ein besonders schreckliches Rezept für ein Weihnachtsgericht erklären. Allerdings ist das nicht so einfach wie es aussieht – ganz im Gegenteil. Hört euch das an!
https://www.swr3.de/comedy/comedy-archiv/Ente-in-de-Bobbo/-/id=47438/did=474244/d0ed52/index.htmlAllen Usern hier bei Nerofix ein frohes, und besinnliches Fest, sowie einen guten Rutsch nach 2020
Das neue Jahr bringt bestimmt wieder viele Überraschungen für den interessierten BundesbürgerAnhang nicht mehr verfügbarGestern konnte ich mein Schlafzimmer wieder beziehen, und auch das Bad ist wieder uneingeschränkt nutzbar.
Alle Handwerker haben ihre Schlüssel zurückgegeben. Der letzte allerdings mit dem Hinweis, er werde alle noch anstehenden Restarbeiten nachmittags durchführen. Und dann wolle er lieber klingeln.
Jetzt stehen noch einige Aufräumarbeiten und eine Grundreinigung an, sowie diverse Kleinigkeiten, die wahrscheinlich erst im kommenden Jahr erledigt werden können.
In den nächsten Tagen werde ich die Pritsche, die mir monatelang in meinem Arbeitszimmer im Weg stand, endlich wieder abbauen.Heute ist ein guter Tag für alle Freunde der gepflegten Krimikomödie.
Um 20:15 Uhr spendiert uns das Erste eine nagelneue Folge des Tatorts aus Münster:
"Väterchen Frost"
Thiel und Boerne wollten das Weihnachtsfest eigentlich mit Familie und Freunden verbringen, die zu ihrer Enttäuschung aber absagen. Da ist der Fall und der Arbeitseinsatz vor Heilig Abend eine willkommene Ablenkung.
Gleich im Anschluss um 21:45 Uhr folgt die Wiederholung eines Tatorts aus Weimar aus dem Jahr 2018:
"Die robuste Roswita"
Der Mord an Christoph Hassenzahl, dem Geschäftsführer einer traditionsreichen Kloßmanufaktur, erschüttert Weimar. Seine Überreste werden in granulierter Form gefunden. Die Kloßbrühe, in der Kira Dorn und Lessing rühren müssen, ist trüber als die Ilm.Meine Lieben,
ich möchte mich (vorerst) auf diesem Weg gaaaanz herzlich bei euch bedanken....für all die E-Mails, ********, Anrufe, Profileinträge , für Post und alle anderen Glückwünsche, die mich heute erreicht haben.
Nach der letzten Zeit .....ist das einfach nur großartig und bedeutet mir sehr viel.
Fühlt euch umarmt
Herzlichst, AnetteAnhang nicht mehr verfügbar