- FDP-Vorsitzender Lindner: „Also, ich beabsichtige ja auch noch eine nächste, zweite Amtszeit als Finanzminister zu gestalten“. Er plane „über die Bundestagswahl hinaus“ seine Arbeit fortzusetzen. Weiter erklärt er: „Ich will nicht zuschauen, wie andere das, was wir uns jetzt erarbeiten an wirtschaftlicher Stabilität, an geringerer Inflation, dass andere das wieder aufs Spiel setzen“.
https://apollo-news.net/christian-lindner-strebt-zweite-amtszeit-an/
Mit welcher Partei will er das denn tun?„Die Welt von Star Trek hat einen ihrer Giganten verloren.“ –
Nachruf: Zum Tode von Jeri Taylor
“Star Trek: Voyager” © Paramount
Die Star Trek-Community muss Abschied nehmen von Jeri Taylor, die am vergangenen Donnerstag, den 24. Oktober 2024, mit 86 Jahren verstorben ist.
Taylor war Drehbuchautorin und Fernsehproduzentin und kann neben der bereits 2019 verstorbenen D.C. Fontana gewiss als die bedeutendste weibliche Produzentin in der Geschichte des Star Trek-Franchise betrachtet werden.
https://www.trekzone.de/2024/10/27/die-welt-von-star-trek-hat-einen-ihrer-giganten-verloren-zum-tode-von-jeri-taylor/
R.I.P LLAPIch bin völlig erschlagen von der schieren Fülle der Informationen zu diesem Angebot meines Lebensmittelhändlers.
Bei einem neuen Wein oder Sekt im Sortiment erwarte ich mir ein bisschen mehr Input als eine bloße Beschreibung der optischen Erscheinung einer lichtgeschützten Flasche, die ich auf dem Foto ohnehin sehe.
Als "Ähnliche Artikel" werden ein Riesling und ein Glühwein vorgeschlagen, was ein äußerst breites Spektrum unterschiedlicher alkoholischer Getränke eröffnet.
Laut Wikipedia handelt es sich bei "Glera" um die Prosecco-Traube, also wahrscheinlich um einen Weißwein, den man jedoch auch als Rosé ausbauen könnte.
Nähere Details zum Geschmack dieses Produkts kann mir aber auch Google nicht liefern.TacheIes # 147Dieses Mal geht es bei Tacheles mit Röper und Stein um Wahlen, Wahlfälschung und Wahlmanipulation, denn in den nächsten zwei Wochen stehen geopolitisch wichtige Wahlen in Georgien, Moldawien und natürlich den USA an. Darum, was all die Wahlen miteinander zu tun haben - und noch vieles mehr - geht es dieses Mal bei Tacheles.
Nach langer Zeit gab es heute endlich mal wieder leckeres Labskaus.
Vorletzte Woche konnte ich die lange vermissten Bratheringsröllchen, die ich gegenüber dem Rollmops als Beilage bevorzuge, bei einem Discounter auftreiben.
Stattdessen macht sich nun das Labskaus selbst rar.
Zurzeit ist es nur bei einem Feinkost-Versender zu bekommen, natürlich zum Feinkostpreis plus Versandkosten. Aber immer noch besser als selbst zu kochen.
Der zugehörige Boonekamp wohnt ohnehin in meinem Kühlschrank.